Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

SatMenn

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo Leute ich habe ein Problem und weiß nicht weiter.
Ich hatte am Sa mal wieder Langweile und dachte mir ich schau mal was die AZBox so kann mit dem openRSi bin dann in die Einstellung gegangen und wollte mir ein neues Skin Runderladen was ich dann auch gemacht habe.
So jetzt kommt es zu Problem habe das Skin runtergeladen und installiert daraufhin die AZbox neu gestartet und jetzt geht nix mehr
Sie startet und dann kommt das OpenRSi logo und man sieht die kleinen Zahnräder in der Ecke damit man sieht das er was tut und dann kommt ein grüner Bildschirm und das macht er die ganze Zeit startet OpenRSi logo Güner Bildschirm startet OpenRSi logo grüner Bildschirm.
am gerät selbst kann ich nichts machen hab es am Hauptschalter ausgemacht aber nix geht
und mit dem AZbox Programm für den PC kann ich sie auch nicht mehr erreichen seit ich openRSi drauf habe also sprich sie auf Original Firm drauf spielen
kann mir jemand sagen wie ich das Problem löse am besten ohne alles wieder neu drauf zu spielen ???
und wie es genau funktioniert bitte um Hilfe damit ich schnell wieder TV Genuss habe kann
Grüße Satmenn
 
AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

Hallo SatMenn

Versuche doch mal mit DCC auf die Box zu kommen sollte eigentlich funktionieren oder mit azup die Software also RSi neu flashen. Ich weiß jetzt nicht ob du im DCC den skinn löschen kannst so das die Azbox wieder normal startet.
 
AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

Normalerweise sollte er mit einem FTP Programm auf die Box zugreifen können und dann den Skin löschen.

Skin müsste unter /usr/share/enigma2 sein

osiris1
 
AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

Danke osiris1 da habe ich wieder was gelernt also kann man im Dcc den Skin löschen oder halt mit einen Ftp Programm.:thank_you:
Jetzt weiß ich auch wo unter /usr/share/enigma.
 
AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

Hallo osiris1 da ist ein guter tipp ich bin jetzt mit AZbox.exe per ftp gefunden aber was muss ich da löschen

Gruß Satmenn

-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

Dein Bild ist ziemlich schlecht, da kann man fast gar nichts lesen.

Du musst den Skin löschen, den du heruntergeladen hast.

Beim nächsten Start nimmt die AZ den default skin.

osiris1
 
AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

ich habe das bild noch mal hochgeladen hoffe es ist besser. der sag mir nicht zu jeden server verbunden oder so was


- - - Aktualisiert - - -
oder ist es möglich sein backUP von pc aus zu starten


Also ich habe jetzt alle skins bis auf D skin gelöscht jetzt zeig er mir das OpenRSI Logo ladet aber nichts passiert Open Logo bleibt :emoticon-0120-doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox premium hd+ Mit OpenRSI hängt sich auf nach dem ich Skin instal habe

So ich habe jetzt nochmal alles gelöscht und wieder drauf gemacht was ich vorher hatte und jetzt gehts also noch mal vielen dank für den tipp osiris1dank dir :emoticon-0160-movie :DDD
 
Zurück
Oben