Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AZBox Premium Festplatte und Menu

Anfaenge

Newbie
Registriert
9. Juni 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:JC_hmmm:Servus miteinander.

Ich bin seit kurzem im Besitz einer Azbox Premium mit der FW 0.9.2032.
Das erste Einrichten ging einigermassen und ich konnte mir einige Informationen aus diversen Foren zusammenlesen, aber an folgenden Punkten bin ich bis jetzt gescheitert.

1. Ich habe eine Seagate Baraccuda HD eingebaut und konnte diese auch über das Menu der Azbox formatieren. Wenn ich nun Aufnehmen will bekomme ich aber die Meldung "Kein geeignetes Medium vorhande".
Muß ich die Platte noch irgendwo anmelden? Und wenn ja wie und wo.

2. Ich kann in der Senderliste nicht in die oberen Menupunkte Alle, ....Fav.
wechsel.

3. Ich hänge Verzeichnisse meines NAS-Server per mount Befehl an die directory der Bilder, Filme und Musik. das klappt auch prima. Allerdings sind diese mounts nach dem reboot ider weg. Kann mir jemand mitteilen wo ich den mount-Befehl eintragen muß, damit diese bei einem boot wieder automatisch angehängt werden? Unter Unix funktioniert dies in der /etc/vfstab.

Für Hinweise/Hilfen, speziell bei den ersten beiden Punkten, wäre ich sehr dankbar.
 
AW: AZBox Premium Festplatte und Menu

zu 1. zieh bei Laufender Box mal die den Stecker von der FP ab und steck ihn wieder ein.
zu 2. wenn du die Senderliste auf den Bilschirm hast , dann drück 2 mal exit und dann Rechts oder Links.
 
AW: AZBox Premium Festplatte und Menu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke für den Tip.
Das mit dem Doppelklick muß man wissen,steht leider nirgends.
Auf die Festplatte kann ich inzwischen auch aufhehme. Ich habe diese abgeklemmt, angeklemmt, rebootet, neue Firmware, alte Firmware und mehrmals neu formatiert.
Irgendwann hat es dann geklappt.

Jetzt habe ich dafür kein Zugriff auf mein Netzwerk mehr, da die Azbox die WEP-Verschlüsselung nicht mehr erkennt. Ich würde gerne auf die Werkseinstellung zurück setzen, geht aber nicht. Es wird nach einem Passwort (azbox) gefragt, was ich aber nicht eingeben kann. Die Einstellung zr Passworteingabe steht auf Zahl und lässt sich mit der "Caps" Taste nicht ändern.
 
AW: AZBox Premium Festplatte und Menu

als Passwort für dein Netztwerk kommt aber das des PC rein, nicht das von der az, bee deinem Problem mit der caps taste kann ich dir leider nicht helfen, da weiss ich keine abhilfe, diese Frage kam auch noch nie.
 
AW: AZBox Premium Festplatte und Menu

Da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich wollte die Azbox auf Werkseinstellung zurück setzen.
Geht das irgenwie auch über telnet?
 
AW: AZBox Premium Festplatte und Menu

Auf Werkseinstellung zurück setzen ging jetzt.
Das Passwort hier war nicht wie sonst azbox sondern 0000.

Auch hierzu gibt es leider keine Doku.
Fehlende Info ist leider einer der größten Schwachpunkte der Box.
 
AW: AZBox Premium Festplatte und Menu

Es gibt eine Deutsche Bedienungsanleitung im Net, musste nur mal Googeln, dort steht es Drin
 
Zurück
Oben