Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AzBox oder QBox?

AW: AzBox oder QBox?

Hallo,

scheint so, als wären die Würfel gefallen.
Ich habe mir jetzt ne Dream 800 bestellt, beim Kumpel kristallisiert sich immer stärker die Full One als Box der Wahl heraus. :dfingers:
Komischerweise waren das nicht die Boxen, welch in der ursprünglichen Auswahlliste standen :wacko1:
Geht das Euch auch immer so? Man schiesst sich auf ne Box im Prinzip ein und dann wird es doch ne ganz andere... :JC_hmmm:

Ich bedanke mich noch bei allen, welche mir hier mit Rat und Tat bei Seite standen.

Grüsse
 
AW: AzBox oder QBox?

Dem kann ich nur zustimmen, Dream 800HD ist die weissere Entscheidung.

Meine nächste Box wird vorraussichtlich wieder eine Dream 800HD.


:hell
 
AW: AzBox oder QBox?

Hallo,

so. Hab jetzt die 800er da.
Aber das Ding treibt mich in den Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!
Kanalsuche geht nicht (läuft einfach nicht los...), der Rotor lässt sich mal drehen, dann wieder nicht, auf der Position wo mein Fergie, welcher ja auch kein Wunder an Tuner ist, kriegt diese Mistkrücke kein Signal, usw....
Wenn mir das Ding jetzt das WE versaut, dann fliegt die aber mal im hohen Bogen auf die Autobahn vor nen LKW....:OO

Grüsse
 
AW: AzBox oder QBox?

Spiele das Gemini 4.2 in den Flashspeicher,läuft bei mir wunderbar, kannst dann verschiedene Settings uploaden.

Mit der Originalsoft war ich ebenfalls nicht glücklich, habe dann gar nicht lange rumprobiert und gleich das Gemini in den Speicher geflasht.

Wirklich gar nicht zu vergleichen.
 
AW: AzBox oder QBox?

was willste auch mit dem original-image???
 
AW: AzBox oder QBox?

Hallo,

mit dem Original Image wollte ich zuerst sicher gehen, dass alles funktioniert.
Habe dann auf Newenigma geflasht. Das hat mir eigentlich gut gefallen, ausser dass ich massiv Probleme hatte meine Schüssel mit Rotor und Single LNB zu installieren. Da hat das Ding echt gemacht, was wollte.
Habe dann auf Gemini 4.2 flashen wollen, da kam aber beständig mitten im Flashvorgang ne Fehlermeldung. Hab dann wieder Original Image drauf gemacht und dann Gemini, dann ging es.
Seit ich das drauf habe, funktioniert sogar mein rotor mit usals. Nur 23,5 bekomme ich noch kein Signal. Auf 19,2, 13, 1W, und 28 Grad hat es auf Anhieb geklappt.
Jetzt such ich noch ein webradio Plug In für das Gemini Image...
Ansonsten, nach unseren ersten Unstimmigkeiten, verstehen sich die Dream und ich allmählich besser :D Wir gewöhnen uns aneinander...

Grüsse
 
AW: AzBox oder QBox?

Gibt es überhaubt ein Emu fähige HD Box die gut rennt ?
Ich wollte auch schon mal umstellen , aber was ich alles so gelesen habe ist absolut nicht überzeugend , und ehrlich gesagt von den kleinen HD Boxen halte ich auf grund ihrer Bauweise ( mag täuschen ) nicht so wirklich viel , und das nervigste ist das wir mitlerweile zu Ceta Testern gemacht werden , ich wollte hier auch schon fragen nach einer venünftigen und erschwinglichen Box , aber was ich lese reicht aus um zu sagen das die gute alte Röhre plus meiner 7020 allemal gut läuft und auch stabil...es were schön gewesen eines besseren belehrt zu werden , so hat jeder sein Wunschenken!!
 
AW: AzBox oder QBox?

das was du möchtest das kannste jetzt nicht finden, die zur Zeit erschwinglichste und beste (in kleiner Preisklasse) ist die Dream 800, die anderen sind im Betastadium,und es ist egal welche, ob az oder sonst was, oder du möchtest etwas gehobeneres,was richtig gutes. Dann die Dream 8000:):).
Die az ist wirklich auch nicht schlecht aber die befindet sich auch noch im betastadium, ich find sie gut, aber manchmal ist sie zum Harre ausreissen:)
 
AW: AzBox oder QBox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schön das mal einer ehrlich ist und das sagt was eigentlich jeder weiß!
Und mit Frau und Familie ist doch ne Dream 8000 etwas was sie dann bleiben wird ,halt ne Dream!!!
Und ne Box mit der letzendlich nur ich ( wenn dann noch überaubt ) klarkomme kann es doch letzendlich nicht sein , und lasst doch mal die Kirche im Dorf und preist nicht all die Dreamboxen bis unter die Decke ; letzdendlich sind sie nur vom Elektroschrott noch das beste , und das ist nicht böse gemeint sondern ne Tatsache , und (leider) noch das Familientauglichste in sachen satbilität und das lassen die sich gut bezahlen!!!

Ich hab ja noch immer die Hoffnung nich aufgegben das etwas ähnliches im mitleren Preisegment mal zu haben ist !!!

Und der Hype der 8000 geht mir miterweile schon mächtig auf den Zwirn , sollte das mal abklingen wird die Box auch mal erschwinglicher sein ,nur 1000 Euronen ist selbst die nicht wert , aber wie gesagt solange es gezahlt wird kann es Dream nur recht sein!
 
AW: AzBox oder QBox?

Hallo Leute, bin jetzt schon in vielen Forums gewesen um ne gute HD Box mit Linux und das was im moment auzustatten ist zu finden.
Hier geht fast alles auf Dream. Habe aber von etlichen Nutzern der 800 gelesen, daß das Bild nicht berauschend sein soll. Kann mich jemand eines besseren belehren. Benutze zu Zeit noch eine DBox2 mit Pana TH-42Z85E und das Bild ist klasse.
Danke für Eure Hilfe. mfg, rweigand
 
AW: AzBox oder QBox?

Tja dann schau euch mal die Kathie 910 an ,hab ich selber die gibts schon eine ganze Weile und ist Hardwaretechnisch und auch Softwaremässig ausgereift.
Hat ein klasse Bild mittels HDMI zu meinen Plasmaschirm ,gibt umfangreiche Software dazu und auch Enigma2 läuft darauf ,allerdings noch im Betastatus ,aber das AAF läuft klasse und hat eigentlich keinen Nachteil gegenüber Enigma ausser den Mediplayer.
Nur wer wegen CS auf cccam angewissen ist würde ich eine Dream empfehlen ,das ist aber auch schon der einzige Grund ,den wenn man berücksichtigt das die Kiste mal 270 Euro kostet und sich noch den Mediaplayer von Western digitale kauft gibts für ca 90 Euro,tja dann ist man Preislich bei der Dream 800.
Hat aber dann einen Mediaplayer der das Hardwaremässig unterstützt und funzt auch nicht schlecht.
 
AW: AzBox oder QBox?

Hi, bin dran und interessiert an der AzBox. Könntest Du mir einige Fakten geben wie Du mit der Box zurechtkommst. Möchte ein gutes Bild auf meinen Pan TH-42PZ85E über HDMI. Wie sieht es zur Zeit mit der aktuellen Soft aus?
Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe.
mfg, rweigand
 
AW: AzBox oder QBox?

Hallo,

ich kann das Bild der 800er inzwischen mit dem Fergie 8800HD und nem Edision 2620 sowie ner DBox2 Kabel vergleichen.
Das Bild das die 800er ausgibt, ist von all den genannten das Beste.

Grüsse
 
AW: AzBox oder QBox?

Hallo,

habe inzwischen auch ne Azbox HD Premium hier zum vergleichen.
Mein Fazit nach der bisher kurzen Zeit:
Beide Boxen machen von der Verarbeitung einen guten Eindruck. Sehr gut würde ich nicht sagen, da ich doch etwas pedantisch in der Hinsicht bin. Und teilweise schief eingepasste Buchsen führen da zum Abzug. Auch von der Optik sind beide sehr schöne Boxen.
Klares Plus für die Azbox ist das Display. Ist zwar nicht ganz so schön wie das der Dream, aber dafür auch noch von 4m Entfernung lesbar.
Bildqualität ist auch sehr gut an meinem Philips Plasma, jedoch das der Dream ist noch ne kleine Ecke besser. Beide über HDMI verbunden. Der Tuner scheint mir bei der Azbox etwas besser.
Das grosse Plus der Dream ist zuerst mal die Grösse. Die Dream nimmt nur ein Drittel bis ein Viertel vom Platz der Azbox weg.
Die Bedienung und das Image gefallen mir bei der Dream deutlich besser. Ist für mich intuitiver bedienbar. Ausserdem bietet die dream deutlich mehr Features, ausser ich hab die für die Azbox noch nicht gefunden. Auch die Sache mit den Emus ist für mich bei der Dream besser handlebar.
Von der Stabilität scheint mir überraschenderweise die Azbox stabiler. Die Dream hatte jetzt schon gute 10 Abstürze, die Azbox noch keinen. Ausserdem hat meine Dream irgendwie Probleme mit der Rotorsteuerung über USALS. Mir passiert des öfteren das ich den Rotor nicht von Hand verfahren kann oder feinjustieren und sehe dann im Log: Rotor Locked. Keine Ahnung warum.
Abschliessend kann ich sagen, beides sind gute Boxen. Die Dream jedoch in meinen Augen Benutzerfreundlicher, kleiner, bietet mehr Möglichkeiten und das bessere Bild.
Die Azbox scheint dafür stabiler und ist deutlich günstiger.
Ob das mit der Bildqualität am HDMI bei der Az oder am DVI-->HDMI der Dream liegt, wissen wohl nur Leute die sich besser mit der Technik auskennen.
Soweit meine subjektiven Eindrücke.

Grüsse
 
AW: AzBox oder QBox?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also so schlecht liest sich das nicht was Du schreibst , in puncto Benutzerfreundlichkeit , könntest Du vieleicht einmal ein paar Screens posten von der AzBox , dann hätte man mal einen vergleich weil so richtig viel findest man auch nicht im Netz !!

Und hat schon mal jemand son Teil an einen 46 Zöller gehabt , würde mich nur interessieren !!!?!!?!

Achja mir isses egal ob Dream oder AzBox , würde nur gerne wissen wie sich das mit größeren Panels so macht!!
 
Zurück
Oben