Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

sangul

Ist oft hier
Registriert
20. November 2009
Beiträge
199
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
Hallo,

habe mir heute die Enigma 2 RTi Core 24.08.2011 installiert. Jetzt wollte ich wissen wie man drauf Cccam installiert und mit welchen Programm ich die Senderliste bearbeiten kann. Azbox edit geht ja nicht mehr oder?

gruß
 
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

Hi,

Senderlisten Editieren geht mit DreamBoxEdit. Geht sehr einfach. Kannst per google überall finden.

CCcam kannste auch ganz einfach installieren. Gehe per ftp auf deine Azbox. Schiebe die beiden Dateien einfach ins Hauptverzeichnis. Muss nicht beides sein. Da ist 2.14 und 2.21 druf. Kannste wählen welche du willst. Nun geh aufs Menu von Azbox:

Menu / Einstellungen / Softwareverwaltung / Lokale Erweiterungen installieren / Internal Flash / Erweiterungen Installieren / Grüne Taste auf der Fernbedienung. Nun läuft alles automatisch. Die cfg und der rest muss ins /etc/ Verzeichnis. Das wars.

Nun kannste mit der Blauen Taste Camd Manager aufrufen und das was du willst neu starten und stoppen usw.

Hier ist die Datei. Bitte vor dem draufspielen entpacken ;)
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

Hallo MCTurkey,

danke für deine Hilfe, jetzt funktioniert endlich alles so wie es soll.

gruß

sangul
 
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

Ok funtzt jetzt hatte noch Probs mit der cfg
 
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

O.K. Freut mich das es geklappt hat. Übrigens, falls interesse besteht, kann ich Oscam auch erklären. Lüppt wie ne Rakete auf der Azbox E2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

Danke für die Oscam Anleitung. Werd ic hauch mal ausprobieren.

gruß
 
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

Hi,

cfg und der Rest bedeutet, cccam.cfg, CCcam.channelinfo, CCcam.providers, usw. usw. Keys kommen in den Ordner var/keys/ kann aber nicht versprechen, dass es klappt, da ich den nicht benutze.
 
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

hallo zusammen,

hab auch enigma2 drauf bekomme allerdings orf nicht hell.
benötige ich dafür plugins?
oder wie funktioniert das?
 
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

danke für die antwort.
welchen emu brauch ich dafür?
und wie heist die datei, die in "var/keys" muss?
 
AW: Azbox Enigma 2 Cccam/Senderliste

na pass auf im anhang ladest dir mal meine zusammenstellung von addons und plugins herrunter. dann tunesia sat addon manager rüber schiben per ftp zur box in verzeichniss tmp und dann installieren. und über diesen manger kannst du dir dann cccam herrunter laden,dann um das cam zu starten dann noch vti panel und satangels keyupdater
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben