Hi, Aufnehmen auf NAS ist kein Problem. Abspielen über den E2 MediaPlayer auch kein Problem. Ob es eine DLNA Erweiterung gibt, weiß ich nicht. LG Osprey
Ich rücke nicht davon ab:
Edision Optimuss OS 1 plus ist der preisgünstigste empfehlenswerte Receiver für eine Neuanschaffung.
Lieber 180 EUR gut investiert als kurz- bis mittelfristig den schlechten 100 EUR für einen Single-Tuner-400MHz-Receiver dieselben 180 EUR noch hinterherwerfen zu "müssen".
Man kann es nicht oft genug betonen:
"Ich habe eh nur ein Kabel liegen" ist eben kein Hinderungsgrund für einen Dual-Tuner. Der überwiegende Teil des deutschen Free-TV und/oder HD+ befindet sich auf derselben Ebene und kann mit mehreren Tunern trotz nur eines Kabels parallel genutzt werden (Mehrere sind natürlich trotzdem besser).
Die 1300 MHz starten innerhalb der halben Zeit. Wirklich vergleichbar sind die Dmips Angaben (Doppelt so groß = doppelt so schnell). Anbei mal eine kleine Aufstellung:
751 Mhz single = 750 dmips
400 MHz dual = 1100 dmips
1300 MHz single mit dual threat = 2000 dmips
Der Dualcore hat noch den Vorteil durch die Teilung in zwei Kerne das er bei einer intensiven Aufgabe noch flüssiger reagiert im Vergleich zum einfachsten.
ich würde mit dem kauf etwas warten,
Die Atemio 6x00 Serien kommen in kürze in den Verkauf
Atemio 6000 – mit 1x DVB-S2 Tuner fest, Zahlendisplay, kein CI
Atemio 6100 – mit 1x DVB-C/T2 fest, Zahlendisplay, kein CI
Atemio 6200 – mit 1x DVB-S2 fest/1x DVB-S2 oder 1x DVB-C/T plug & play, VFD Display und 1x CI
Bluetooth ready (via USB) / 4G LTE capable (via USB)
YUV Component Output / RS 232
Downloadable Plug-ins & Upgrades
Adaptable GUI
Automatic, Blind und Manual Scan
Eco-Standby-Mode (1W)
Universal Remote Control Unit (TV/STB)
Endkundenpreis:
AM 6000 HD = 139,00 EUR UVP
AM 6100 HD = 149,00 EUR UVP
AM 6200 HD Single = 159,00 EUR UVP
AM 6200 HD TWIN SAT = 179,00 EUR UVP
AM 6200 HD Combo = 179,00 EUR UVP