Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX Odin mit Opentv 4.2 als Klient einrichten

elegant

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. März 2011
Beiträge
37
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo liebe Gemeinde habe eine Frage wie kann ich den Odin als Klient einrichten? Habe eine GigaBlue 800UEplus bin eigentlich ein Anfänger in Sachen, und weiß nicht wo ich Anfangen
soll achso odin hat Opentv 4.2 und die Giga Openmipsel 4.1 und müssen beide gleich sei.:emoticon-0131-angel
 
AW: AX Odin mit Opentv 4.2

Schritt 1 = Dein GigaBlue 800UEplus muss als erstes eingerichtet werden, damit der als Server einen Clienten versorgen kann.
 
AW: AX Odin mit Opentv 4.2

Die Giga hat als Cam CCcam und der Odin ebenfalls so jetz muß ich erst die Giga als Server einrichten Ich habe bei der Giga in der Info gelesen das er als Server drin steht da sind einige Angaben dabei.
 
AW: AX Odin mit Opentv 4.2

Welche Karte steckt denn in der Gigablue?
Und in der CCcam.cfg der Gigablue muss der Client eingetragen werden.
 
AW: AX Odin mit Opentv 4.2

Mit mgcmad kann man auch zu einem CCcamd Server verbinden.......die mg_cfg muss entsprechend passen und die Serverdaten in der cccamd.list eintragen. Mit Oscam oder CCcam als softcam gehts natürlich auch.
 
AW: AX Odin mit Opentv 4.2

Von mgcamd rate ich ab, kann nur bis CCcam 2.1.1 verbinden.
Am einfachsten wäre bestimmt auch CCcam, am besten wäre oscam.
 
AW: AX Odin mit Opentv 4.2

Ja dann werde ich mal Oscam nehmen geht es da besser?
 
AW: AX Odin mit Opentv 4.2