Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX HD61 4k - Erste Eindrücke

Also wenn man eine Ultimo 4K hat und eine Nvidia Shield braucht man sich eigentlich nicht nach Alternativen umsehen. Das verstehe ich nun persönlich nicht.

Wenn du von der Ultimo auf die Shield Streamen möchtest kann ich dir persönlich die App Dreamplayer for Android empfehlen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Damit vereinst du beide Welten ziemlich elegant und man braucht nur noch eine Box nutzen wenn man das möchte.
 
Dann brauche ich wirklich nichts.

Wie muss eigentlich die Ultimo eingestellt sein, um verlustfrei auf die Shield streamen zu können?

Und wie soll die Shield am besten eingestellt sein?

Wenn ich Standard 4k mache ist es sehr unscharf das Bild.
 
Also ich streame mit meiner DM920 auf einen älteren FireTV. Mit der oben verlinkten App habe ein gutes Bild ohne großartig was eingestellt zu haben.
 
Hab jetz nochmal etwas ausprobiert. Die empfohlene App hatte ich mit der Shield bereits im Einsatz. Hab mal 4k eingestellt und alles sah weltklasse aus. Dann hat Freundin begonnen GZSZ auf RTL zu schauen.

Das Bild ist ja absolut grauenhaft und unscharf. Dann in der Werbepause war alles wieder top scharf.

An was liegt das?

Oder bilde ich mir mittlerweile einfach solche Sachen ein?
 
GZSZ ist einfach Grotten! :ROFLMAO: Ne ernsthaft. Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn dann müsste das Bild teilweise schlecht sein, weil z.b über WLAN die Verbindung etwas unstabil ist. Aber in der Werbung gut und während des Regulären Programms schlecht halte ich für unwahrscheinlich.
 
RTL SD-Programm und vielleicht auch noch eine alte Folge von GZSZ (weiß gar nicht, ob es das überhaupt noch gibt :) )? Könnte dann gut sein, dass die Werbung besser aussieht als GZSZ. Bei den SD-Programmen sieht man schon einen Unterschied zwischen den verschiedenen Inhalten und der Werbung. Ist auch so offensichtlich gewollt. Fur Werbung wird ja viel Geld bezahlt und das muss dann möglichst gut aussehen. Fur HD-Programminhalte soll man ja dann extra bezahlen, also kann SD schon sehr viel schlechter aussehen.
 
Es war HD und es war die aktuellste Folge von heute.

Also stimmt doch etwas nicht.
 
Zumindest sieht man auch bei DVB-T2 HD schon Unterschiede zwischen Programminhalte und Werbung. Werbung wird eben anders produziert als Programminhalte. Aber deutlich erkennbare Unterschiede sollten es nicht sein (GZSZ kenn ich aktuell nicht).
 
Habe ich noch nie gehabt. Wie sollte so ein krasser Unterschied Technisch möglich sein? Kann ich bei mir Definitiv nicht nachvollziehen. Gucke aber auch kein GZSZ.
 
Aso war ganz schlimm. Freundin hat mich gerufen und gesagt, dass es völlig unacharf ist.

Und es war wirklich so.

Oh, dachte nun hätte ich endlich alles bestens.

Danke aber für Eure grossartige Unterstützung.
 
Dann müsste man mal testen ob das Bild auf der VU zu dem Zeitpunkt genau so schlecht ist. Die Shield streamt ja nur das Programm von der VU. Wenn das per LAN geschieht sollte es eigentlich keine Probleme geben. Und wenn dann nicht nur während des Tv Programms sondern auch in der Werbung.
 
Zurück
Oben