Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

AX 4K positiv

Smolle

Hacker
Lösungen
2
Ich habe mir jetzt den AX 4K HD51 geholt und bin doch sehr überrascht dass das Gerät schon so ausgereift ist. Ich habe noch den VU+ Solo2 der doch mehr kleinere Macken hat. Wenn man bedenkt das die Geräte fast den gleichen Preis haben kann ich den AX empfehlen auch weil er 4K kann.

Die beiden Boxen sind doch grundverschieden, die kannst nicht vergleichen, 4k vs HD, arm vs mipsel, etc

Welche Macken hat denn deine Solo2?
Die ist doch viel ausgereifter als die 4k.
Inklusive PIP und Transcoding...

(mobil gesendet)

Ja das war ein bischen Unglücklich gewählt. Nur die Solo2 hat nun mal Probleme nach den Verteilen von HDMI Signalen. Es gibt sehr häufig Tonausfall nach dem Umschalten. Für meine Wünsche wie schnelles Umschalten ohne Tonausfall sehr gutes Bild auch im FullHD Bereich und Streaming geeignet, ist die AX geanu richtig für mich. Ich wollte nur auf den Preis anspielen der bei den VU+, Dream oder Gigablue Produkten einfach zu hoch ist.

Tonausfall beim Umschalten?
Verteilen von HDMI?

Hab noch nie gehört von solchen Problemen auf der Solo2.

(mobil gesendet)

ton ausfahl bei umschalten kann auch auf falsche audio einstelungen deuten

AC3 downmix solte auf ein stehen , dann werden alle sender als stereo ausgegeben

steht es auf aus , kommen die meinsten TV's mit dem AC3 ton nicht klar , deswegen kommt auch kein ton

Das Problem mit dem Ton habe ich schon seit OpenATV ??. Welche Version davor gut war kann ich nicht mehr sagen. Das ist nicht mit irgendwelchen Einstellungen zu beheben. In meiner Konstellation meiner Wohnzimmergeräte passt die VU+ Solo2 nicht rein. Mit der AX läuft es einwandfrei.
Leider kann ich keine PayTV mehr auf den PC sehen seit ich eine Verbindung zwischen AX und VU+ mit den Remote Channel Stream Converter habe. Zwischen den beiden läuft es wunderbar nur am PC geht nur Unverschlüsselt egal ob Receiver an oder aus ist, oder ob PayTV an ist oder nicht.
Nutzen tue ich ein Sky Modul. Ist das so schon bekannt ? Gibt es da Lösungen ?

Das Sky-Modul kann bekanntlich nur 1 Kanal decodieren.
Deswegen siehst du kein Sky auf dem PC, wenn das Modul grad einen anderen Kanal decodiert.

(mobil gesendet)

Jo das ist schon klar. Ist aber das Sky Modul immer im Gebrauch durch den Remote Channel Stream Converter, auch wenn beide Receiver aus sind ?

Ja hat sich erledigt. Der RCSC hat das Modul im Standby. Schade ich dachte das geht wie beim PC das mehrere den gleichen Channel sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben