Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AW: Oscam+Camd3 gleichzeitig?

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Reaktionspunkte
576
Punkte
153
Hallo Leute

Ich habe bei meiner Kathi UFS910 das neutrino_ufs910_flash_638-RC87 im Flash. Ich würde gerne die camd3 als Server also Boxtype= 9 an OScam betreiben. Die OScam läuft als Cardserver um meine S02 zu erhellen.

Den Pfad und die Datei /var/etc/autostart/start.sh gibt es in dem von mir verwendeten Image nicht. Wie starte ich denn die camd3 beim boot-Up um es als Cardserver für ORF/Austria an OScam zu senden? Sicherlich funktioniert es über den telnet Befehl /var/emu/camd3 /var/keys/camd3.config aber wo starte ich die camd3 beim bootup?

Vielen Dank für die Info
 
Wie startest du denn die OSCam? Mit der camd3 geht's genauso so.
Ich würde an deiner Stelle ein BPanther-Flash-Neutrino aus dem AAF-Board draufmachen, dann hast du damit keine Probleme mehr!
 
@Bulldog3001
Schau dir mal die Datei "operations" unter /var/usr/local/share/ an. :emoticon-0105-wink:

LG
 
Die OScam wird über menu/Extras/Emu ausgewählt und gestartet. Bei einem Reboot der Box wird dann OScam automatisch mitgestartet - oder das ausgewählte cam.

Wie kann ich jedoch beim bootvorgang erst camd3 starten jedoch OScam über das menu selektiert lassen?

Übrigens sollte ich nicht deswegen gleich neu flashen.
 
eine Möglichkeit wäre zu schaun, ob irgend ein Startscript, was nicht im Flash liegt irgendwo von /etc/init.d aufgerufen wird und das dann da einzubauen.
Ich hab leider kein Neutrino, kann also nicht schaun ob es da was gibt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich würde mir das aber sehr wohl überlegen, zumal es als miniFLASH.img in 4 min erledigt ist!
Was du jetzt im Flash hast, ist doch total veraltet.
Und deine Problematik wäre sofort erledigt!

Was willst du denn konkret machen? Ist das nur für diese Box gedacht, also kein CS?
Bei mir läuft camd3 mit Boxtyp=12 für ORF/Austriasat parallel mit OSCam-Client für die S02, die an einem Dockstar läuft.
Und ohne Probleme und irgendwelche "Start-Reihenfolge" der camd's......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute

Sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde. Ich stecke gerade mitten im Umzug und habe daher nicht sehr viel Zeit.

So ich habe nun das AAF MME V2 im Flash, da das Neutrino immer wieder abstürzte. Das Problem mit den cams habe ich auch gelöst. Danke für den Tip mit dem script im autostart. Nachdem ich es etwas angepasst habe läuft nun camd3 als Server und OScam für meine S02 Ebenso als cs Server/Client läuft die OScam bestens. Ich habe dabei die Version 4194 da diese bisher die stabilste ist, soweit ich das beurteilen kann.

Danke an Alle für die Unterstützung.

Gruß
 
Zurück
Oben