Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Avira Sicherheitssoftware soll auf Set-Top-Boxen und TVs kommen

Avira ist bisher vor allem im PC-Bereich für seine Sicherheitssoftware Antivir bekannt. Da jedoch auch TV-Geräte und Set-Top-Boxen zunehmend im Internet unterwegs sind, plant das Unternehmen jetzt, seine Softwarelösungen auch in diese Geräte zu integrieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Internet sind bereits heute beinahe untrennbar: Sowohl Smart TVs, als auch Set-Top-Boxen kommen immer öfter mit umfangreichen Online-Funktionen daher.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
sind die Heimkino- und Empfangsgeräte prinzipiell natürlich den gleichen Gefahren ausgesetzt, wie auch der PC. Um TV-Endgeräte sowie IP-Netzwerke vor Schadsoftware und Virenbefall zu bewahren, haben das IT-Sicherheitsunternehmen Avira und das finnische Unternehmen Labwise, das unter anderem Service- und Supportleistungen für digitales Fernsehen anbietet, jetzt eine Kooperation zur Integration der Avira Sicherheitssoftware in Smart-TV und Set-Top Boxen von Drittherstellern geschlossen.

Wie Labwise am Freitag (7. September 2012) bekannt gab, geht das Unternehmen davon aus, dass
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und Set-Top-Boxen ebenso wie Computer und Smartphones durch die Vernetzung zunehmend von Virenbefall bedroht sind. Die Integration der Avira
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in die Endgeräte, soll verhindern, dass sich ein massiver Virenbefall in auf die TV-Geräte-Industrie ausweitet. In welche Geräte die Avira-Software in Zukunft integriert werden soll, ist bislang nicht bekannt.

Quelle: Digitalfernsehen
 
Zurück
Oben