Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV AVIA: Anstieg der Piraterie über soziale Medien und Messaging-Apps

Laut einer aktuellen Umfrage der Anti-Piracy-Koalition AVIA nimmt die Online-Piraterie über soziale Netzwerke und Messaging-Apps zu.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Die Coalition Against Piracy (CAP) der Asia Video Industry Association (AVIA) hat in diesem Jahr ihre Bemühungen verstärkt, mit führenden Anbietern von sozialen Medien und Messaging-Plattformen zusammenzuarbeiten.
Eine jährliche Verbraucherumfrage zeigt, dass die Verbreitung von Raubkopien über soziale Medien in der Asien-Pazifik-Region (APAC) zugenommen hat.

Piraterie über soziale Netzwerke im Fokus

Besonders alarmierend ist der Anstieg in den Philippinen (12 %) und in Vietnam (13 % im Vergleich zum Vorjahr), die nun mit 70 % bzw. 71 % die höchste Rate an Piraterie in der Region aufweisen.
Kürzlich wurde die Betreibergesellschaft Meta auch wegen mangelnder Maßnahmen gegen illegale Streams auf Facebook kritisiert.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Die AVIA betont, dass die Dominanz von sozialen Medien und Messaging-Plattformen als Kanal für Piraterie weiter zunimmt.
Der Anstieg von 14 % in der gesamten APAC-Region unterstreicht diese Entwicklung.
Nur noch 13 % der Verbraucher in der Region greifen über Websites auf raubkopierte Inhalte zu, während 11 % auf TV-Boxen zurückgreifen, beides ein Rückgang im Vergleich zum Vorjahr.
Das Bewusstsein für die negativen Auswirkungen der Piraterie bleibt in der gesamten Region hoch (89 %), insbesondere in Bezug auf die kriminellen Profiteure, Malware-Risiken und den Schaden für die lokale Industrie.

AVIA: Handlungsbedarf für Messaging-Apps und soziale Medien

Matt Cheetham, General Manager der Coalition Against Piracy (CAP), betonte die Notwendigkeit, dass soziale Medien und Messaging-Plattformen mehr tun müssen, um die Verbreitung von Raubkopien zu bekämpfen.
Die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Google, Facebook und TikTok im zweiten Quartal war ein Schritt in diese Richtung.
Dennoch sieht die CAP besonderen Handlungsbedarf bei Telegram, das als wenig kooperativ angesehen wird.

Telegram und der Kampf gegen Piraterie

Die CAP hat die indonesische Telekommunikationsaufsichtsbehörde Kominfo um Unterstützung gebeten, um gegen Telegram vorzugehen, das als unkooperativ im Umgang mit Rechtsverletzungen gilt.
AVIA setzt sich aktiv für DNS-Sperrungen ein, um die Verbreitung von illegalen Inhalten einzudämmen.

AVIA: Fortschritte bei der Bekämpfung von Piraterie

AVIA hat sich aktiv für Maßnahmen wie die Sperrung von Websites in verschiedenen Ländern der Region eingesetzt, um gegen Piraterie vorzugehen.
Die Zusammenarbeit mit Regierungen, Branchenpartnern und Internetanbietern ist entscheidend, um das Bewusstsein für die negativen Auswirkungen von Piraterie zu schärfen und Maßnahmen gegen illegale Inhalte zu ergreifen.
 
Da hast du Recht, wenn es in "Groß" Buchstaben geschrieben wird, würde ich auch sofort an eine Tankstelle denken! ;)
 
Zurück
Oben