Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Avi' Abspielen

wampo68

Ist oft hier
Registriert
22. Dezember 2008
Beiträge
188
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
Bayern
Hallo Leuts gibt es eigentlich ne Möglichkeit mit der 800er Clone .avis Abzuspielen bzw. vom Pc zur Box zu streamen
 
AW: Avi' Abspielen

korrekt!
vlc plu und vlc am pc laufen lassen mit --exintf http und dann kann man avis glotzen.
anderen weg gibts nicht!
ohne pc keine chance!
und verushc erst gar nich mkv mit dts zu playen des geht gar nicht!
 
AW: Avi' Abspielen

bei mir läuft des NewNigma2-3.1.4 da kann ich aber das Plug In nicht finden
 
AW: Avi' Abspielen

Blaue Taste--> NewNigma2 Sercive --> Plugin Menü--> grüne Taste--> Online Installation--> Plugin hinzufügen/entfernen--> OK

nun generiert er eine Liste der verfügbaren Plugins. Nun scrollst Du herunter bis Du die Datei findest:
enigma2-plugins-extensions-vlcplayer

Jetzt drückst Du auf OK und dann wähst Du JA aus und bestätigst noch einmal mit OK.

Nun googlest Du auf Deinem Computer nach vlc. Gehst auf die Seite und lädst die aktuelle Version herunter und installierst sie auf dem PC. Jetzt startest Du das Programm auf dem PC. Gehst oben rechts in der Menüleiste auf Ansicht und wähst aus:

Ansicht--> Interface hinzufügen--> Web-Interface
.

Hier sind wir nun fertig. Jetzt zurück an den Fernseher zur Box. Du startest auf der Box das VLC- Plugin. Nun erstellst Du einen neuen Server. Bei der Serverkonfiguration lässt Du alles so wie es ist. Du editierst nur die Server IP. Da gibst Du die IP Deines PCs ein.
Nun hast Du Zugriff auf alle Datenträger deines Computers. Eventuell musst Du in der Firewall noch bestätigen, dass VLC und die Dreambox nun auf das Netz zugreifen dürfen.
 
AW: Avi' Abspielen

Hab alles gemacht wie beschrieben kann auch mit der dream auf den pc zugreifen.. Aber wie spiel ich jetzt was ab? Muss ich die film datei mit der dream suchen?
2. Wenn ich ins webinterface gehe um ein kanal zu streamen will er immer ein passwort. Gebe ich das standart pw an kommt immer wieder das gleiche fenster das ich das pw nochmal eingeben soll...

Edit: hab die datein zum streamen gefunden jedes mal wenn ich diese anklicke kommt ein grüner bildschirm und die dream rebootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avi' Abspielen

Dann suchmal nach einem älteren VLC-Plugin, für die Box, kann sein das es nicht läuft weil online ist alles jetzt für NN² 3.1.5!!!

Google mal nach"unstable/dm800" dann solltest Du es finden!!
 
AW: Avi' Abspielen

Stimmt, bekomme auf der Clone auch einen Green Screen. Auf der Originalen allerdings funktioniert diese Konstellation einwandfrei.

Versuche mal eine ältere VLC Version für den PC. Wenn es das nicht ist, dann ein älteres VLC -PLugin für die Dreambox Clone.
 
AW: Avi' Abspielen

Also an dem vlc player hängt es mal nicht. Kommt immer noch der grüne bildschirm.. Probier es jetzt mal mit dem älteren plugin.

Edit. Hat einer einen link wo ich den alten vlc player für die dreambox herbekomme?
 
Zurück
Oben