Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Avi' Abspielen

AW: Avi' Abspielen

Auf die HDD, in tmp-Ordner oder Stick, dann im Menü Offline-Installation suchen Pfad angeben und installieren!!:emoticon-0105-wink:
 
AW: Avi' Abspielen

Hab mir das instaliert "Link veralten (gelöscht)
funktioniert immer noch nicht:-( Immer wieder Grüner Bildschirm..
 
AW: Avi' Abspielen

Ich habe jetzt noch mal zurück geflasht auf NN2 v3.1.4

Mit diesem Image funktioniert das Streamen über VLC hervorragend auf meiner 800er Clone:

Link ist nicht mehr aktiv. Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Avi' Abspielen

Streamen geht! Auch die hd sender. Leider kann ich mit dem vlc plugin nicht auf meine filme aufm pc zugreifen. Jedes mal beim abspielen kommt der grüne bildschirm und die box rebootet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Avi' Abspielen

dann isses kein newe2 3.1.4
oder du hast sonstwas vermurkst

edit: habs hier grad testet im newe2 3.1.4 ohne vlc taushc und es geht mit nem sample_divx5.avi ohne probs!
unter ubu vlc aus terminal startet mit:
vlc --extraintf=http
in newe2 3.1.4 server path, ip usw korrekt gesetzt und gut wars
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Avi' Abspielen

Hab den reboot vergessen:emoticon-0145-shake
Jetzt spinnt der vlc player am pc.. Kommt immer eine fehlermeldung..

Einlesen der Datei fehlgeschlagen: VLC konnte die Datei "C:\Dream\...........bdrip-cd1.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=4:3,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream1919152392.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'C:\Dream\..........bdrip-cd1.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=4:3,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream1919152392.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
Einlesen der Datei fehlgeschlagen:
VLC konnte die Datei "C:\Dream\..........bdrip-cd1.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=4:3,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream1919152392.ts}+:sout-all+:sout-keep" nicht lesen.
Ihre Eingabe konnte nicht geöffnet werden:
VLC kann die MRL 'C:\Dream\...........bdrip-cd1.avi+:sout=#transcode{vcodec=mp2v,vb=2000,venc=ffmpeg{strict-rc=1},width=352,height=288,canvas-width=352,canvas-height=288,canvas-aspect=4:3,fps=25,acodec=mp2a,ab=128,channels=2,samplerate=44100}:std{access=http,mux=ts{pid-video=68,pid-audio=69},dst=/dream1919152392.ts}+:sout-all+:sout-keep' nicht öffnen. Sehen Sie für Details im Fehlerprotokoll nach.
 
AW: Avi' Abspielen

kannst die avi denn überhaupt in vlc am pc abspielen?
nich jede vlc version is kompatibel zu dm800 vlc!
auf videolan.org kann man sich alle version im archiv downloaden für winblöd!
dann wäre noch zu klären ob du überhaupt alle benötigten codecs am pc hast.
wenn nicht : google windows codec pack und lad dir den klite ma runter und installieren.
wenns dann am pc spielt bleibt nur noch dm800vlc config/dm800vlc-version
 
AW: Avi' Abspielen

Nimm mal anderen VLC am PC 1.05 Ihr versucht immer das Neuste obwohl alte Versionen laufen!!:emoticon-0179-headb
 
AW: Avi' Abspielen

mal ne blöde Frage gibt es evtl. ein anderes Image wo es einfacher ist ne avi datei abzuspielen oder is des Egal




Sorry aber bin neu im 800 Clone Forum is meine erste und muß noch viel Lernen
 
AW: Avi' Abspielen

Das Image spielt da normalerweise keine Rolle. Nur hier bei NewNigma2 ist es leider der Fall, dass es nur noch mit der Version 3.1.4 funktioniert. Auf der originalen 800er funktioniert das Streamen mit den VLC- Front Plugin auch mit der Version 3.1.5!

Ansonsten ist es egal welches Image Du hast. Das VLC Plugin funktioniert sonst überall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Avi' Abspielen

das liegt doch am neuen bootloader des orig!
ihr kapiert es nie ;)
das sind neue anti-clonechecks drin und 90% geht eben so nicht!
deshalb ja weiterhin 3.1.4 nutzen wo man ja auch schon bereits "hexxen" muss (siehe trickkiste!).
solange es keinen neuen bootloader für sim2.01 gibt wo die checks gehacked wurden wird kein image auf nem clone vernünftig laufen in dem die treiber aus feb-2011 drin sind ;)
 
AW: Avi' Abspielen

Hab mir hier das Image geladen "sim201e-76a-newnigma2-snapshot für DM800 mit SIM 2.01 Newenigma Image von 01.08.2010"
Langsam hat es mich echt das neue image genervt..
Hat einer noch den alten vlc plugin für dieses image? Wenn ich den neuen da lade kommt wieder grünes bild...
 
Zurück
Oben