Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

AV Receiver + Boxen

deso1208

Spezialist
Registriert
29. März 2011
Beiträge
595
Reaktionspunkte
157
Punkte
103
Hallo zusammen,

brauch mal eure Hilfe. Bin auf der Suche nach nem 5.1 AV-Receiver + Boxen. In Betracht kommt derzeit der Denon AVR 1912 (derzeit ca. 300-400€) und die Teufel Consono 35 (lt. Hersteller-Site 299€). Es dürfen lt. "Regierung" keine großen Boxen her, Streaming im Heimnetz ist auf jeden Fall ein Thema.

Was haltet ihr davon? Gibts in der Preisklasse was vergleichbares/alternatives?

Danke für eure Hilfe.

Gruß, deso1208.
 
Schwer. Der Denon AVR 1912 ist ein guter AV Receiver. Vergleichbar ist der Onkyo TX-NR609. Der hat noch den kleinen Vorteil, dass er einen 4K Upscaler dabei hat, also Filmmaterial hochskalieren kann.
Wenn es kleine Boxen sein müssen, dann fährst Du mit Teufel wirklich gut. Selber gehört habe ich die Concept Serie und die LT3 Power Edition von Teufel. Letztere sind bei Film wirklich gut. Kosten leider auch etwas mehr.
Bose ist natürlich auch nicht schlecht bei der Größe, aber weitaus teurer.
Dürfen es auch Regallautsprecher sein, oder müssen es zwingend die ganz kleinen Würfel sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe, wird für mich meine 5.1 Anlage, bin daher auf dem Gebiet nen absoluter Noob. Es dürfen leider nicht einmal Regallautsprecher sein. :( Wird es denn für mich machbar, die entsprechenden Einstellungen für guten Klang hinzubekommen? Muss definitiv der Receiver laufen, wenn ich nur so TV glotzen will und den Klang nicht benötige? Passen denn meine gewählten Boxen zu den Receivern? Will sie ja nicht unbedingt zerschiessen.
 
Dann bist Du bei Teufel richtig.
Die AV Receiver von heute haben Einmesssysteme an Bord. Damit ist schon das Gröbste getan. Die führen Dich durch das Menü und fragen auch nach der Größe der Lautsprecher usw. Das schaffst Du schon. Sonst frag einfach hier nach.
Die beiden AV Receiver die hier genannt wurden passen gut zu den kleinen Teufel Systemen. Da zerschießt Du nix. Keine Angst :)
Du musst den Receiver nicht immer anschalten, wenn Du TV schauen willst. Aber dann musst Du den TV-Receiver per optisches Kabel mit dem AV Receiver verbinden. Mit HDMI klappt das nicht...

Bzw. ich frag mal lieber: mit was schaust Du fern? Einer externen Box oder nimmst Du den internen Tuner im Fernseher?

EDIT: ich weiß nicht wie groß Dein Budget ist, aber dieses Angebot hat sich neulich ein Kollege von mir bestellt und ist sehr zufrieden:
Link veralten (gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau mit nem externen Sat-Resi (VU+) fern, muss aber mindestens einen Meter zurückrudern! Hab grad mal den Aufstellort des AV-Resis gemessen. Der ist nur 50x15x45 (BxHxT)!!! Und nu? Gibts gute "Kleine"? Mein Budget beläuft sich auf ca. 700-800€ für Resi + Boxen.
 
Mein Av Receiver (onkyo) ist 15cm hoch, 44cm breit und 30cm tief. Viel größer dürfte der onkyo den ich dir oben genannt habe auch nicht sein, aber deine Höhe macht mir Sorgen. Der Receiver hat oben seine Belüftungsschlitze und bedarf somit etwas Luft nach oben. Also grad 15cm Höhe wäre wohl zu knapp. Bei Teufel gibts eine Decoderstation. Die ist sehr klein..

Hier ein Beispiel: Link veralten (gelöscht)

Oder hier: da ist der AV Receiver im Subwoofer integriert + gute Lautsprecher:
Link veralten (gelöscht)

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onkyo ist lt. Datenblatt 17,3 hoch, der Denon 16,7. Die Decoderstation und die Columba 300 R von Teufel haben keine HDMI-Eingänge. Werd dann wohl nochmal auf die Suche gehen müssen...
 
Stimmt, haben se nicht. Nur optisch und coax. Reicht nicht für HD Tonformate. Aber einen Tipp habe ich noch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Marantz ist auch ein sehr guter Hersteller. Und bei 10,5cm Bauhöhe hat der nach oben hin noch Luft zum atmen...

Hier die Maße:

Allgemeines:
  • Abmessungen in mm ((BxHxT): 440 x 105 x 367
  • Gewicht in kg: 8,6
  • Fernbedienung: RC006SR
  • Stromverbrauch in Watt: 250
  • Standby (Normal/Eco) in Watt: 0,5 / 0,5
    Farbe: schwarz


Und dazu halt das Consono 35 System von Teufel. Bist bei 650€ und hast ne ganz gute Anlage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Marantz hatte ich auch schon im Blick, den 1602 bzw. den Vorgänger hatten sie die Tage im Saturn oder MM um die Ecke mal im Angebot... Werd ich am WE nochmal nach schauen..., auch wenn er der Regierung optisch nicht gefällt... :emoticon-0105-wink:
 
Der kleine süße Marantz in Weissgold ist doch voll Frauenkompatibel. Also viel bessere Sachen mit der Bauhöhe zu finden wird schwer. AV Receiver sollten schon etwa 5 cm nach oben Platz haben zum atmen...
 
neeee, alle Geräte sind schwarz, dann gibts nix güldenes...!!! :emoticon-0103-cool:
 
Wie siehts denn aus, wenn ich etwas drauflege und statt der Teufel Consono 35 auf die HKTS 16 schwarz von Harman Kardon (Amazon) gehe? Lohnt die Mehrinvestition?
 
AW: AV Receiver + Boxen

Hallo,

ich häng mich hier einfach mal mit dran, weil ich grundsätzlich vor der selben Frage stehe und meine 15 Jahre alte Sony jetzt langsam ausgedient hat. Ich habe mich mind. 10 Jahre nicht mehr mit der aktuellen Technik beschäftigt und daher ist das alles noch ne ziemliche "BlackBox" für mich.

Ich möchte mir einen AVR und entsprechende Boxen zulegen. Meine Ansprüche an den Sound sind nun auch nicht unbedingt riesig. Ab und an möchte in nen Film im Free TV schauen und ggf. mal ne BlueRay, Player habe ich aber auch noch nicht. Vlt. soll auch nen MediaPC angeschlossen werden. In Kürze ist geplant den aktuellen HD- TV (Sony Bravia KDL-40EX) durch nen 3D fähigen Samsung Smart TV zu ersetzen. Diese Optionen möchte ich mir offen halten.

Nun habe ich hier gelesen, dass der Yamaha RX-V371 und die Teufel Consono ganz gut sein sollen. Ist der AVR für meine Ansprüche ausreichen und welche Boxen sollte ich nehmen. Wohnzimmer in dem das alles steht ist ca. 25qm. Beim Preis möchte ich mich noch nicht festlegen. Je nach dem was es werden soll, wird halt entsprechend länger gespart ;))
 
Zurück
Oben