Um doppel oder einzel Platine ging es doch schon nicht mehr. Ja ich muss sagen, ich war zuerst etwas voreilig und habe mit ein doppel Platinen VCI bestellt.
Zur Problemlösung bin ich, wie viele andere auf diesen Thread gestoßen.
Das leidige Thema in diesem Thread ist nun mal: "Welches VCI kaufe ich am besten?“
Als ich das erste Mal mich in diesen Thread reingelesen habe, stand fast auf jeder Seite "lese bitte ein paar Seiten zurück, dann weißt du was du kaufen musst". So habe ich ca. 30-35 Seiten gelesen (was nicht unbedingt schlecht war) und wusste am Ende immer noch nicht was ich kaufen kann wegen Qualitätsunterschiede oder man bekommt nicht was man bestellt. Somit habe ich mir eins der teuersten VCI‘s von Aliexpress bestellt, in der Hoffnung, dass es mit guter Qualität ankommt (ich werde berichten).
Also finde ich es doch überhaupt nicht schlimm das Thema "welches VCI" up to date zu halten.
Im Gegenteil, ich finde bisher den "Kauf-Link" von
@Soulpain sogar am besten, da man damit auf der sichersten Seite sein könnte.
Zum Thema Firmware 1622: Ich konnte damit bei meinem 2017er Nissan den Injektor problemlos einprogrammieren. Autocom hat mich schon mal sehr überzeugt. Gibt es eigentlich ein Changelog ab Firmware 1622?