@
Hercules prima 5
Glaube mir ich habe Ahnung von den VCIs weis nicht warum du schreibst KEINER hätte eine Ahnung davon!
Hi da must du dich aber Verlesen und behauptest das es noch keiner geschrieben hat... ich habe das ganze mal hier im Board Beschrieben mit der Firmware, was es damit auf sich hat...
mal Kurz zu jeden neueren Version gibt es meisten eine neue Firmware.. ausser die Versionen bis 2017 da läuft stabil die Firmware bis Version 1430, weil dies Programme haben die gleiche Grundversion und wurde nur in der "Datenbank" Angepasst also erneuert wurde nur die Datenbank, aber die Anweisungen der Diagnose für das Fahrzeug wurde "nicht" im Programm geändert weil es ja immer das alte Grund Programm ist und das ist nie geändert worden weil es Code Meter verschlüsset ist (war)... darum lief aber nie eine neuere Version von Firmware richtig oder eben falsch.. die Anweisungen die in den neueren Firmware drinne sind kann das alte Grundprogramm nicht Verarbeiten... eben weil die Bereich und Anweisungenes nicht enthalten ist!
Das neue Programm 2020.23 ist das Originale und hat desen das Original 2020 Grundprogramm mit Anweisungen und Speicherbereich eben für die neueren Firmwares und kann das auch Verarbeiten.
Single Platinen haben auch einen größeren Bereich und andere Adressen im Flash was Doppel Platinen Versione nicht oder nur schlecht umsetzten können. Alte VCI mit Sereinnummer 5 Stellig (30250-30251-30444) haben einen anderen Prozessor und funktionierern eben nicht mit der neueren Software 2020.23.. sondern nur bis Version 2017 eben weil es das alte Grundprogramm ist.
Das Grund Programm ist seit der Version 2013 gleich!! egal ob 2013-2014-2015-2016-2017 Versionen! es ist nie geändert worden.... darum auch wie schon immer von mir geschrieben Firmware 1430 benutzen und es gibt keine Probleme. Aber es hört keiner auf das was man schreibt.. alle wollen immer das neue haben obwohl es falsch ist weil es irgendjemand son Depp das schreibt. Aber keiner weis das es nicht funktioniert, da macht sich keiner Gedanken drüber... es funktioniert nicht!!!
So das war ein kleiner Auszug aus der Geschichte Firmware... hoffe es ist Verständlich genug geschrieben.