Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom 2020.23 Supportthread

ok das heist ich brauch an win 10 Tablett

wei bei der Installation hatte ich auch die win 11 22H1 drauf und damit ist es auch nicht gegangen und wenn ich das mit Kompatibilitäts modus starten will startet die Installation nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das wäre natürlich besser mit Win10 es gibt einige VCI die funktionieren auf Win11 22H1 dann wiederum einige nicht, darum mache ich mir nicht den Stress das zu Probieren anscheinend sind die nicht alle kompatibel, und wenn es läuft, funktioniert die Software dann auch richtig mit Win11 wenn es erkannt wurde? Das Risiko ist mir zu groß und dann wenn du eine Diagnose machst und es funktioniert nicht richtig bist du wieder am Suchen woran es liegen könnte.... VCI... Programm.... Windows? ect.
 
Hallo
Kann man Autocom 2020.23 und Delphi 2017Rev3 zusammen
auf einem Notebook installieren und ausführen ?

 
Hi, ich habe das aktuelle autocom 2020.23 installiert und ein firmware update von meinem ds150e clone durchgeführt. Allerdings kann ich mich nun nichtmehr mit den Fahrzeugen verbinden.
Gibt es da einen Trick? Bleibe bei "Systemidentifizierung" hängen :-(
VG
 
Welches VCI welche Firmware welche Windows version? Bitte mache mal genauere Angaben...
 
@Mister_ACE
Hi Mister_ACE,
sorry für die späte Antwort:
Firmware Adapter: 1622 - gerade mal die 3201 geflashed, gleiches Problem, allerdings kommt der Fehler bei "Systemidentifizierung" schneller
Delphi DS150e (clone)
Serialnr Adapter: 100252
Generic obd: 121
Autocom Release: 2020.23
OS: Windows 7 64bit (habe noch einen win10 laptop zum testen da wenn gewünscht)

Fehlerbild:
Generic OBD geht (VIN Auslesen auch).
Getestet bei meinem E91 BMW gehen alle anderen Funktionen nicht. (Bremse ansteuern etc)
Da bleibt er bei "Systemidentifizierung" hängen.

Danke schonmal & viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Autocom Release: 2020.23 läuft NICHT auf Win7 es sieht so aus als würde es funktionieren tut es aber nicht.
Dann Firmware für 2020.23 mit Doppelplatinen VCI nur bis Firm 1622. Bei Single Platinen VCI Firmware 3201........ alles aber nur unter Win10 64x auch nicht Win11 das funktioniert nicht.
Also mache dein VCI mal auf und schaue was du verbaut hast, eine oder zwei Platienen, bei zwei Platinen liegen die Platinen übereinander.

Du schreibst Serialnr Adapter: 100252 bist du sicher? Ist es nicht Serialnr Adapter: 100251?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mister_ACE
Du hast natürlich Recht. 100251 ist die Serialnummer (Rev. 1.0 steht auf dem Gehäuse)
Der Adapter ist ein Doppelplatinen VCI, habe die Firmware 1622 geflashed.
Aktuell habe ich autocom jetzt auf einem Win10 64Bit Laptop installiert, bekomme aber nachwievor bei "Systemidentifizierung" einen Fehler (nach ca 30s).
Danke & Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du geschaut in der Systemsteuerung das die Treiber installiert sind 2x eimal für com Port der andere für USB sonst nochmal installieren Treiber sind im Installationsordenr von Autocom unter Treiber dann. Hast du Netframe und SQL Datenbank installiert. Oder du hast Programme von Mercedes auf dem gleichen Lapi, MB benutzt die gleiche Datenbank und dann funktioniert Autocom nicht. Die Programme SQL ect. findest du auch im Installationsverzeichniss von Autocom. Dann eben bei Doppelplatinen funktioniert nur die firmware 1622 richtig andere kannst du Vergessen. Aber wie gesagt ist schwer das zu indentifizieren wenn man den nicht auf dem Tisch hat..USB Kabel Tauschen oder OBD Stecker nachschauen ob nicht ein Pin reingedrückt ist usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
SQL und Net Framework ist installiert. WIndows installation war blank bis auf AutoCom. Das KOMISCH ist, die "Generic OBD Verbindung" im Autocom funktioniert... also Fehlercodes auslesen klappt zb..
Nur die Speziellen Funktionen klappen nicht :-(
OBD Stecker ist OK. USB Kabel hab ich eben mal getauscht.
Viele Grüße
 
@Gecko110
Versuche mal eine Win10 lite Version kann auch eventuell am Speicher liegen oder du hast eine Win10 Version die nicht funktioniert.
Hatte hier ein Problem mit einem Lenove T410 da wollte Autocom nicht so richtig mit VCDS zusammen laufen nach langem hin und her habe ich Win10 lite aufgespielt und seit dem keine probleme mehr, kann aber nicht sagen ob es nur an der Lite Version liegt oder eine andere Versionsnummer von Win. Auf jeden Fall sind Speicherfressende Sachen in diese Version nicht enthalten und läuft jetzt super stabiel wo er vorher auch immer Probleme mit VCDS machte, jetzt nicht mehr. Auf jeden Fall muss auch der blöde Windows Defender und die Firewall ausgeschaltet sein oder besser ist diese ganz zu deaktivieren.... die schei... bei der lite Version ist der Quatsch erst gar nicht enthalten. Bitte jetzt nicht sagen dann habe ich keinen Schutz mehr! Wozu brauche ich wenn ich ein Diagnose Lapi habe, Internet? Habe ich seit 15 Jahren nicht gebraucht, und wenn ich Updates brauche dann kurz online. Mache auch wenn alles funktioniert ein Image von der Platte, wenn mir jetzt was online passiert um neuere Sachen runterzuladen (defekt Prog Virus Trojaner ect.), egal einfach Image wieder zurückschreiben 10min und der Laptop läuft wieder wie vorher.... ist aber nur meine Meinung.... Gruß

Du kannst auch hier mal Beiträge Lesen vieleicht hilft dir das weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, nach langem suchen hab ich nun eine Win10Lite Version gefunden (64bit) - gleicher Fehler.
Ich kann die generellen OBD Sachen ansteuern, aber die funktionen die ein anderes Protokoll benötigen gehen nicht.
Übrigens kann ich die generellen OBD Sachen mit Firmware 1622 und 3201 mit dem Doppelplatinen VCI ansteuern. (Fehlercodes auslesen)
Ich denke das ich um ein neues Singleplatinen VCI nicht rumkomme :-(
Viele Grüße

Um das Rätsel zu lösen:
Mein Kumpel hat ein altes single-Platinen VCI, auf das lies sich mit win10 64bit die 3201 problemlos flashen und hat danach auch anstandlos funktioniert.
Danke an alle für die Hilfe.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben