Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Autocom 2020.23 Supportthread

Ich habe folgendes Problem bei meinem Fahrzeug handelt es sich um ein 2017er Modell, wenn ich die DPF Regeneration anstoße dann bricht die Autocom 2020 Version nach ca. 5 min ab. (Operation misslungen)

Bei einer Autocom 2017er Version selber Fehler. Wenn ich aber ein älteres Fahrzeugmodell auswähle aus 2014 stammt dann läuft die Funktion einwandfrei.

Handelt es sich um Programmfehler oder benutze ich eine falsche Firmware, ich habe kein Singleboard im DS150E?
 
Du braucht bei der Version 2020.23 ein Single Board mit CanFilter und Firmware 3201 und Windows 10 Version..... weil diese Funktion wird nicht richtig unterstütz bei Win7 64x
Welches Fahrzeug ist das? MB macht Schwierigkeiten....
Bei Version 2017 würde ich mal die Firmware 1430 benutzen und Testen alle anderen höheren Firmwares machen keinen Sinn und funktionieren auch nicht richtig.
 
@Mister_ACE vielleicht schickst du mir mal ne PN für deine 2017er Version.

Ich nutze zurzeit beide Programm Versionen unter Windows 10 x64 dann werde ich vorerst mit dem Doppelboard die 2017er Version nutzen.

Bei dem Fahrzeug wo ich die Regeneration anstupsen wollte handelt es sich um ein Nissan Note E12.

Ob Autocom oder Delphi beide Programme sind gleich oder?
 
habe gerade selber die Installation die Tage durchgenommen und eine Anleitung dabei erstellt. Kann sie gerne zur Verfügung stellen.
Antivirus hat bei mir den Activator sofort verschwinden lassen, erst nach Freigabe dort konnt ich sie ausführen.
LG
 
Bei der Version Autocom und Delphi 2017R3 wird die Firmware 1622 vorausgesetzt. Ich hatte auch die ältere Firmware wo man damals Würth Wow und Delphi mit gleicher Firmware benutzen konnte. Bei der Version von hier wird wohl neuere Firmware vorausgesetzt. Meine Frage ist ob ich auch wenn ich aktualisiert habe ich die 2017R3 noch verwenden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi da hast du was falsch verstanden bei Autocom/Delphi 2017rev3 und WOWO 5.00.08R2 läuft am besten die Firmware 1430 (1622 mit eventuellen Fehlern) egal ob Doppel oder Single Platienen VCI.
Benutzt du Autocom 2020.23 mit Doppel Platinen VCI Seriennummer 100251 dann nur Firmware bis 1622 mit Win10-64x / Win7-64x funktioniert nicht richtig! Bitte mit Win10 benutzen.
Benutzt du Autocom 2020.23 mit Single Platinen VCI Seriennummer 100251 dann Firmware 3200-3201 mit Win10-64x alles bestens.
Hast du ein altes Doppel Platinen VCI mit Seriennummer 30250-30251 diese laufen absolut nicht mit der Autocom 2020.23 Version nur bis 2017Rev3.
Info... die Version Delphi 2020 gibt es nicht.
Also hast du ein Doppelplatinen VCI Serial 100251 dann kannst du beide Versionen benutzen mit Firmware 1622... 2020.23 und 2017Rev3 mit dem gleichen VCI solange die Firmware in beiden Programmen gleich ist. Weis aber nicht warum man dann noch 2017 braucht wenn 2020 einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Mister_Ace
Danke noch mal für die schnelle Hilfe. Ich habe den Single PBC. Ich würde gern noch wissen bei der Version 2020.23 Opel Corsa F bis zu welchen BJ ist es möglich den auszulesen? Gruß blitzer7630
 
Opel Corsa F ist nicht enthalten soweit ich weis... aber glaube der ist mit dem Corsa E vergleichbar und Corsa E geht bis zu Bj.2019 aber kannst du ja selber Nachschauen und Testen ob es gleich mit Corsa E ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich habe mal eine frage wollte autocom 2020.23 bei meinem neuen Tablett mit win 11 installieren aber dann bekomme ich immer Fehler Meldung beim installieren warum das denn wollte das über Kompatibilitäts Modus installieren aber dann startet die Installation nicht hat jemand eine Ahnung warum

die Vorgänger Version Delphi 2017 war kein Problem die zu installieren
 
Welche Fehlermeldung kommt beim Installieren? solltest du schon Schreiben, gibt hunderte. Mal probiert Setup mit Admin Rechte zu Starten? Netframe, Java, VB Runtime ist installiert?
Habe Autocom 2020 noch nie auf Win11 installiert und kann dazu nichts Sagen ob das auch ohne Probleme funktioniert.
 
Also hier das bringt er immer denn fehler was im foto angehängt ist
 

Anhänge

  • Bild_2022-10-02_213816212.png
    Bild_2022-10-02_213816212.png
    184,6 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand auch das Problem unter Windows 11 2h22 das autonom nicht mehr startet und hat vielleicht eine Lösung dafür ?
 
@powerbayer
Falsche Windows Version? Windows 11 22H2 Version funktioniert nicht mit Autocom 2020.23..... Windows 11 22H1 keine Probleme.

@kevin2510
Autocom unter Win11
Windows 11 22H2 Version funktioniern viele Doppel-Single Platinen VCIs nicht mehr warum weis ich nicht weil ich kein Wi11 getestet habe und momentan auch nicht vorhabe.
Bei Windows 11 22H1 gibt es noch keine Probleme.

Weis ja jetzt nicht warum alle auf Win11 bei einem Diagnose Laptop Wechseln? Es gibt viele Diagnose Programme die auf Win11 nicht Laufen, ich benutze kein Win11 da gibt es auch keine Probleme mit diversen Diagnose Programmen und deren Hardware, warum sich den Stress selber machen?
 
Zurück
Oben