Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto Restart Script für Oscam

AW: Auto Restart Script für Oscam

Geht so nicht, Telnet ist schon richtig, aber dann eingeben:
crontabs -e

Lies Dir vorher mal bischen was zum Thema vi-Editor an, sonst kommst Du da nicht weit.

Oder Du bearbeitest die Datei "root", am Besten mit dem PSPad Editor oder notepad++
Einfach die Zeile, die Du oben gepostet hast, in die Datei einfügen, speichern, fertig.
 
Ok habe ich gemacht

Ich berichte dan ob das Script funktioniert

Danke für eure Hilfe

gruß

amassidda

So wie es aussieht scheint das Script zu laufen

Wenn ich nähmlich Oscam stoppe macht er ja nach 30 sekunden ein Reconnect und wenn er dann Reconnected dan ist Oscam noch am laufen. Das heißt also falls Oscam mal nicht rennt macht das script ein neu start damit Oscam rennt.

Endlich geht es vielen dank noch mal an alle

gruß

amassidda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auto Restart Script für Oscam

Freut mich, daß es nun läuft :good:
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Hallo kann mir hier jemand mit dem script helfen.
Ich habe eine Dreambox 8000, auf dem ist das Original Dream Multimedia Flash release-dm8000-3.2.1.nfi, sowie GeminiPlugin3.

Als Softcam habe ich Camd3.902, Cccam 2.3.0 und Oscam 1.20 installiert
Allerdings habe ich jetzt Oscam 1.10rc-svn-SB-Trunk-byGiftstaub build#5983 drauf welches als File in Oscam_1.20 umbenannt wurde!
Ich muss Camd oder Cccam mit Oscam laufen lassen, da ich gewisse Softcamkeys benötige !

Es ist aber egal ob Oscam alleine läuft oder mit einem der anderen 2 Softcams, denn die meisten hängen sich zwischen 10 und 30 min auf und dann kommt man nich mehr per Webif auf Oscam.
Ich habe auch schon verschieden Versionen durch aber bei allen ist es gleiche, manche laufen 30 min andere nur 10 min und hängen sich dann auf und man kommt nicht mehr über Webif auf Oscam
und muss dann erstmal die Softcam neu starten.
Das ist natürlich blöd, wenn man grad nen schönen Film guckt und mittendrin geht nichts mehr ......

Also wäre cool wenn mir hier jemanden helfen könnte, wie man das oscamwatch.sh script schreibt und vorallem dann startet damit die Oscam ständig läuft und sich nicht aufhängt.
Meine OScam_1.20 liegt unter /usr/bin oscam_1.20 Rechte auf 755, die Scripts unter /usr/script.

Ich habe auch noch ein Script gefunden welches Oscam_update.sh heisst, was kann man damit anfangen bzw. wie müsste man es einstellen, nach meiner Box !!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke !!!
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Warum nicht mit dem aus Post#4 ?
Ab da mal mitlesen, bringt Dich evtl. schon ans Ziel.

Das Problem, daß oscam zwischendurch ausgeht, bleibt aber bestehen, es wird dann nur neu gestartet.
Das heißt: Bild bleibt stehen und es geht erst weiter, wenn oscam wieder oben ist.

Aktuelle Oscam für die Dreams gibts hier:
Infos Aktuelle Oscam mips-tuxbox-webif-Distribution
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

D.H. ich muss mir ein File erstellen mit Rechte 755 : oscamwatch.sh
So :

#!/bin/sh
if ps -a |grep -v grep |grep -c oscam_1.20 >/dev/null
then
echo "OScam ready"
else
/
usr/bin/oscam_1.20 -b
fi


oder muss man dann hier nochwas ändern : #!/bin/sh

bzw. wie sollte es dann bei mir so aussehen, bei oscam_1.20_camd3.902

#!/bin/sh
if ps -a |grep -v grep |grep -c
oscam_1.20_camd3.902>/dev/null
then
echo "OScam Camd ready"
else
/usr/bin/
camd3.902 -b
/usr/bin/oscam_1.20 -b
fi


bzw CCcam_2.3.0_oscam_1.20 aussehen :
#!/bin/sh
if ps -a |grep -v grep |grep -c
CCcam_2.3.0_oscam_1.20>/dev/null
then
echo "OScam Cccam ready"
else
/usr/bin/
CCcam_2.3.0 -b
/usr/bin/oscam_1.20 -b
fi


Geht das überhaupt so mit beiden softcams neu starten ?

Dann unter Gemini Cron , alles auf immer und im script dann /usr/script/oscamwatch.sh eingeben ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auto Restart Script für Oscam

Die scripts sollten so gehen.
Aber denke daran: oscam vor cccam starten.
Also evtl. noch ein sleep in das Script von cccam, damit die garantiert erst danach gestartet wird!
Eine Dauerabfrage ( alles auf immer ) würde ich nicht machen, alle 2 - 5 min sollten doch reichen?

Warum nimmst Du nicht oscam only und cccam als Protokoll?
Auch oscam kann mittlerweile Keys händeln....
 
AW: Auto Restart Script für Oscam

Keys in OScam ?
Also wenn ich nur Oscam am laufen habe, wie bringe ich denn Oscam dazu folgende Keys einzulesen die ich als KeyFiles bekommen kann :
Cam3 / MGcamd / Evocamd / Scam-Dccamd / Softcam
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Auto Restart Script für Oscam

Stichwort: oscam +ymod
Ist hier im Board auch irgendwo zu finden, habe nur gerade den Link nicht.
 
Mein Oscam geht manchmal einfach ohne Grund aus. Im Log ist einfach nichts zu finden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen und mir sagen, welches Script ich nutzen kann das überwacht ob oscam noch läuft und bei Bedarf neu startet?
Benutze die aktuelle stableversion 6089
 
Nimm mal das obere Script in Post#36.
Das auf Deine Hardware/ Einstellungen anpassen und per Cron aufrufen, sollte laufen.
 
Ich würde gerne wissen, wie oft die stable 1.00 abschmiert und habe mir noch ein log angelegt.
Ich hoffe das läuft auch ;)

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also meinst du dieses hier:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich benutze OSCAM 1.10rc-svn build #6089, die Datei unter usr/bin heißt nur oscam, muss der Code für mich dann so aussehen, richtig?:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
was bedeutet dieses -c und dieses -b?

Kann man das script irgendwie erweitern, dass nur alle 2-5 minuten überprüft wird ob oscam noch läuft, denn ein solches script ist sehr rechenintensiv oder?

Ich benutze Newnigmaimage auf meiner dm800hdse, in welches Verzeichnis muss das script?
 
Das Script sieht so gut aus...
In NN² kommt das nach /usr/script, wie in anderen Images auch.
Der Aufruf im Cron muß auch genau dieses Script aufrufen.
Wie oft Du die Abfrage machst, ist beliebig anzupassen.

grep -c : unterdrückt die Ausgabe der Zeile/n, in denen das Gesuchte steht
Das -b wußte ich auch mal...
 
das script funktioniert anscheinend nicht. jedenfalls hängt sich mein oscam manchmal einfach auf under prozess beendet sich nicht.
was kann amn dagegen tun?

Wie wäre es wenn man irgendwie überprüft ob das webinterface noch erreichbar ist, weil wenn das nicht geht ist der oscamserver immer gefreezed.
Hat jemand ne leise ahnung wie so ein script aussehen könnte, um z.b. den port vom webinterface zu überprüfen ob der errecihbar ist, und wenn nicht dass dann alle oscamprozesse gekillt werden und neugestartet wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben