Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auto EPG

paulifox

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Januar 2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Gibt es eigentlich als Plugin ein Auto-EPG? Wo sich die Box zu einer bestimmten Zeit für eine Stunde einschaltet und den EPG von festgelegten Sendern scannt. Als Datei in den Speicher schreibt, so das gleich beim Starten der EPG für alle Sender zur Verfügung steht. Wenn das ginge könnte man ja auch Auto-Aufnahmen nach Stichworten programmieren.
MfG paulifox
 
AW: Auto EPG

Das mit den Autoaufnahmen aus den vorhandenen EPG-Daten aus EPG-Refresh wäre vielleicht mal eine Aufgabe zur Weiterentwicklung des Plugins. Hatte früher mal ein Plugin für einen Topfield SD Receiver der das konnte. In der ILTV war das ja wegen dem kleinen Speicherbereich nicht zu machen. Aber jetzt unter Enigma2 ? Man kann sich an diese Bequemlichkeit sehr schnell gewöhnen. Aber das kennen ja alle die entsprechende Plugins verwenden.
MfG paulifox
 
AW: Auto EPG

nur zu das plugin liegt ja in .py form vor, da kann sich jeder dran vergreifen :D
 
AW: Auto EPG

Dazu fehlt mir leider die nötige Qulifikation.:(
Bitte versteht mich nicht falsch ich will hier nicht irgendwie Kritik üben. Ich bin froh über jedes Plugin das enwickelt wird und habe großen Respekt vor jedem der Zeit und Arbeit darin investiert und es der Allgemeinheit zur Verfügung stellt. Es sollte nur eine Anregung sein falls doch noch mal jemand diese Plugins in die Hand nimmt.
MfG paulifox
 
AW: Auto EPG

Ja, aber vielleicht verstehst Du uns falsch:
1. Argus VIP, Opticum&Co. sind eigentlich keine Linux-Boxen,...
2. ...trotzdem läuft mittlerweile ein Enigma2-Image von USB-Stick/HDD, aber...
3. ...wir entwickeln die Plugins nicht selbst, sondern nutzen nur die Plugins, die bereits für andere, "richtige" Linux-Boxen verfügbar sind.

Autotimer gibt bei mir im Übrigen einen Greenscreen, wenn ich eine Timer hinzufügen möchte. Könnte ein Problem mit dem Skin sein, leider.

Eine neuere Version läuft leider überhaupt nicht.

meitevau
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Auto EPG

Der Greenscreen beim Plugin "Autotimer" hängt nicht vom Skin ab. Ich habe gestern noch 2 weitere Skins getestet, bei denen es ebenfalls zum Absturz kommt, wenn man einen Timer hinzufügen möchte.

Evtl. ist die Version veraltet (OE1.6) und daher nicht mehr richtig lauffähig?!?

EIne weitere Version die ich getestet habe (auf jeden Fall OE2.0) läuft nicht. Beim Aufruf des Menüs Erweiterungen bekommt man den Hinweis, dass das Plugin nicht zur Verfügung steht, weil ein Modul nicht vorhanden wäre.

meitevau
 
AW: Auto EPG

sind das py oder pyo file, wenn nicht lad sie mir mal in unser forum ich schau mal nach den Screen, und übrigens da es öfter vorkahm das sich plugins nicht löschen lassen , im addon manager plugin pack MÜSSEN immer die py und pyo oder nur pyo files sein, wenn nur die py drin sind erstellt er die pyo beim boot löscht diese aber nicht mehr beim plugin löschen, das ist wichtig !!!!
 
AW: Auto EPG

Wenn Du das "alte" Plugin mit dem Greenscreen meinst, das kannst Dir ja selbst über den Feed besorgen.

Das "neuere" Plugin lade ich gleich im anderen Forum hoch.

meitevau
 
AW: Auto EPG

Greenscreen tritt bei mir genau wie von "meitevau" beschrieben auch auf bei Autotimer.
MfG paulifox
 
Zurück
Oben