Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Authentifizierung für HTTP Streams trotz iCAM?

mensa

Hacker
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
361
Reaktionspunkte
35
Punkte
88
Hallo,

gibt es schon eine Möglichkeit, dass man die Streams nur mit Authentifizierung erreichen kann, obwohl iCAM im Einsatz ist?
Oder unterstützt iCAM das noch immer nicht?
 
Danke für die rasche Antwort. Weißt du zufällig ob etwas in diese Richtung geplant ist?
Oder ist das technisch unmöglich?
 
Kann mir jemand den Zusammenhang HTTP Stream Authentifizierung und ICAM erklären.
Das eine hat doch mit dem anderen erstmal gar nichts zu tun oder wie?
 
Er meint wenn er die entschlüsselten Streams von Streamrelay abholt. Da hat an keine Möglichkeit diese mit PW zu schützen. Bei den CSA Streams übers WebIF kann man die Streams mit PW schützen.
 
Genau, ich möchte mit VLC Streams von meiner Box übers Internet abspielen und daher mit User und PW schützen. Das ist nicht möglich, wenn man iCAM verwendet, oder?
 
Nein, Streamrelay bietet keine Möglichkeit die Streams mit User und PW zu schützen.
 
Theoretisch mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Wenn man die Senderliste überarbeitet und in config Steamrelay ein "Source Stream Password" setzt.
 
Weiß jemand, wozu es dann angeboten wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da wird "Source Stream Password" verwechselt. Übersetz das mal. "Stream Quelle Passwort". Das ist dafür da, wenn die Streamquelle ein PW hat. Also die Quelle von wo Streamrelay den Stream bezieht wie z.B. über das WebIF mit PW geschützt ist. Das ist nicht für den Ausgabestream von Streamrelay.
So zumindest mein Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut wer es dann richtig kompliziert möchte, liest die Streams mit Netzwerkbeschränkung dann mit TVHedend ein, und streamt von dort raus ins www auf´s zum Beispiel Handy...
Aber eine Anleitung von mir dazu, wird´s nicht geben...
 
Ja da gibt es verschiedene Lösungen über andere Softwares.
Plex wäre z.B. auch eine. Da hat man dann seine Filme, Serien und LiveTV alles in einer App und der Plex Server regelt dann auch das transcodieren falls nötig.
 
Zurück
Oben