Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

IPTV Auswertung Umfrage August 2022: Die meisten bleiben Prime trotz Preiserhöhung treu

Amazon hat bekanntermaßen sowohl Monats- als auch Jahrespreis für Amazon Prime erhöht. Das Abonnement kostet ab dem 15. September im Jahr 89,90 Euro bzw. monatlich 8,99 Euro. Wer noch ein bestehendes Abonnement unterhält, das vor dem Stichtag automatisch verlängert wird, zahlt noch vorübergehend den alten Preis. In unserer August-Umfrage wollten wir nun wissen: Bleibt ihr Amazon Prime trotz der Preiserhöhung treu?

Amazon-Prime-Logo-720x540.jpg

In den Kommentaren zur Preiserhöhung häuften sich Ansagen von Lesern, dass es ihnen zu bunt werde. Sie würden Amazon Prime kündigen. Doch wie es immer so ist: Online wird gerne allerlei Bombastisches verkündet, die Realität sieht dann aber doch anders aus. Und so zeichnet unsere Umfrage dann schon wieder ein anderes Bild. Es ist anzunehmen, dass das Gros der Kunden Amazon Prime eben doch treu bleiben wird.

Amazon Prime beinhaltet dabei nicht nur den Zugriff auf das Streaming-Angebot Amazon Prime Video, sondern auch monatliche Gratis-Spiele und -DLCs über Prime Gaming. Außerdem sind der kostenlose Versand auf die meisten Artikel, auf Wunsch eine VISA-Kreditkarte und auch Amazon Prime Music inbegriffen. Lohnt sich dieses Paket noch für 89,90 Euro im Jahr oder eben 8,99 Euro im Monat?

Insgesamt haben 6.677 Leser abgestimmt – vielen Dank für die rege Teilnahme! Mehrfachantworten sind dieses Mal nicht möglich gewesen. Insgesamt haben 49 % der Abstimmenden angegeben, dass sie Amazon Prime treu bleiben. Davon entfallen 46 % auf die Option „Ja, das Angebot ist es mir wert.“ (3.098 Votes) und immerhin 3 % auf die Antwortmöglichkeit „Ja, aber nur für einzelne Monate.“ (190 Votes). 16 %, konkret 1.042 Stimmen, sind sich noch unsicher, wie sie verfahren werden.

23 % bzw. 1.550 Abstimmende geben an, dass sie ihr Abo tatsächlich auslaufen lassen werden. Immerhin 12 % der Abstimmenden, 797 an der Zahl, sind sowieso keine Prime-Kunden und wollene s auch nicht werden. Dennoch zeigt sich hier in der Summe wohl, dass der Ärger über die Preiserhöhung sicherlich gegeben ist, tatsächlich eine Kündigung vornehmen werden die meisten Nutzer jedoch nicht.


Abonnierst du (weiter) Amazon Prime?
  • Ja, das Angebot ist es mir wert. (46%, 3.098 Votes)

  • Nein, ich lasse mein Abo auslaufen. (23%, 1.550 Votes)

  • Ich bin noch unsicher. (16%, 1.042 Votes)

  • Nein, ich bin / werde kein Prime-Kunde. (12%, 797 Votes)

  • Ja, aber nur noch für einzelne Monate. (3%, 190 Votes)

Total Voters: 6.677

Quelle; Caschys
 
Dto. Streame da fast nix, mangels Zeit.
Und wegen versandfrei und Lieferung etwas schneller ist mir das keine 90 Euro im Jahr wert. Sollte ich doch Mal schnell was brauchen, zahle ich halt Versand. Und wenn ich noch Mal was sehen will, buche ich einen Monat je nach Bedarf.

Gesendet von meinem LM-V450 mit Tapatalk
 
Allein durch die Möglichkeiten ihres Retouren-Managements habe ich den Jahres-Betrag mehr als locker wieder drinnen...:)
 
Sky verlor ja auch, bei jeder Änderung der Programmvielfalt, Millionen an Kunden. Zumindest wenn man den Unkenrufen hier im Forum nach ging.

Das ist wie wenn Konsumenten ein Mikrofon vor der Nase haben und nach ihrem Konsumverhalten gefragt werden. Da ist auch alles Bio, regional und natürlich wird auf das Tierwohl geschaut.
Dann fahren sie zu Netto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime hab ich überwiegend für den Einkauf bei Amazon Abonniert, um die versandt Vorteile zu nutzen.
Den Streamingdienst betrachte ich dabei als "Beiwerk".
 
Geht mir auch so, Rücksendungen null.
Für weniger als 29 Euro bestelle ich ohnehin nicht, meist mindestens 100 Euro.
Versand nur von Amazon, nicht von Drittanbietern.
Somit gibt es keinerlei Vorteile von Prime für mich, ob die Lieferung nun 2 Tage oder 3 Tage braucht ist mir egal.
 
Ich hatte im August gekündigt. Bestelle kaum noch etwas und über Prime Video o.ä schon ewig nichts mehr konsumiert. Wenn ich was sehen will, dann lade ich es mir herunter und speichere es aufm NAS.


Gruß
 
LOL, da sieht man, die Konsumenten haben immer noch genug Geld.
Alle erhöhen die Preise und die Konsumenten. Läuft.
Daher kann es noch nicht teuer genug sein.
Weiter so Amazon und co.
Ich bestelle, bei Amazon , selten.
Da bestelle ich bei Ali, öfters. (Da bekommt man auch sehr gute Rabatte)
Des weiteren, wenn ich Online kauft, direkt beim Händler, da sind auch Rabatte drin. ( einfach per Mail fragen )
Sreaming = Netflix + Sky
 
ich behalte es weiter. Die 90 Euro im Jahr hole ich locker mit den Gratislieferungen und den Käufen an den Primetagen raus.
Ich sehe hier noch kein Sparpotential.
Für das Geld kann ich nicht mal mehr meine Karre volltanken... Unk
 
Über 29 Euro Einkaufswert ist immer gratis Lieferung. Kaufst Du für 100 bei einem Marketplace Anbieter zahlst Du dem Porto, da nutzt Prime überhaupt nichts.
Die sogenannten Prime Tag Angebote, da war für mich nie was dabei, was mich interessiert hätte.
Ist meist irgendein Amazon Basic Zeug was sie aus den Lagern kriegen müssen.
 
Angebot ist zwar nicht der grosste,aber wenn man Kinder hat finde ich es O.K.
Amazon Musik und Versand,paar Fußball spielchen, ist quasi als Bonbon dabei,in Vergleich zu andere,hat Amazon Nase vorne.
Und mal ein Film zu gugen in Monat zwei, wenn Zeit da ist immer noch Bessere als Affen Tanz mit Oscam und Sky.
 
Zurück
Oben