Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Preiserhöhung: Amazon verteuert Prime-Abo in Deutschland

Amazon macht sein Abo-Angebot Prime in Deutschland teurer. Bei monatlicher Zahlung wird es 8,99 Euro statt bisher 7,99 Euro kosten und pro Jahr werden 89,90 statt zuvor 69 Euro fällig. Amazon begründete die Preiserhöhung am Dienstag mit "generellen und wesentlichen Kostenänderungen aufgrund von Inflation, die auf von uns nicht beeinflussbaren äußeren Umständen beruhen".

Erste Preiserhöhung seit 2017​

Die Änderung gelte "frühestens mit Fälligkeit der nächsten Zahlung, an oder nach dem 15. September 2022", hieß es weiter. Der weltgrößte Online-Händler verwies bei der Ankündigung am Dienstag auch darauf, dass es die erste Anhebung in Deutschland seit 2017 sei und man das Angebot unter anderem im Videostreaming ausgebaut habe.
Prime ist für Amazon ein wichtiges Instrument der Kundenbindung. Abo-Kunden bekommen bei Amazon und teilnehmenden Händlern auf der Plattform kostenlosen Versand auch ohne Mindestbestellwert und können zudem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Im Heimatmarkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
von 119 Dollar (rund 116 Euro) auf 139 Dollar (136 Euro) bei jährlicher Zahlung verkündet.
Quelle: heise
 
guggst du mein freund:
 
Habe auch diese Info von denen bekommen. Meine Laufzeit geht aktuell allerdings bis
ca. Mitte August und kann noch zum alten Preis verlängert werden und auch bei einer
Mitbewohnerin unseres Hauses ebenso. Dann schlägt der höhere Abopreis hier erst im
August 2023 zu buche.
 
Schon gekündigt. die Videos nteressieren mich nicht besonders, eine Serie habe ich gefunden aus den frühen 80ern, "Büro, Büro", die ist nicht mal vollständig.
Musik interessiert mich überhaupt nicht, Sport noch weniger.
Für andere Serien muß man extra zahlen, die Lieferung am nächsten Tag funktioniert meist auch nicht hier am Lande, ich habe noch nie für weniger als 30 Euro bestellt, dann ist es sowieso gratis von Amazon.
Da ich öfter bei Marketplace Anbietern kaufe, zahle ich dann sowieso wieder Porto.
Meist suche ich mir die Amazon Marketplace Anbieter dann in freier Wildbahn ohne Amazon, da ist das ganze dann auch günstiger.
Also kann weg, der Amazon Prime Kram, für mich kein Nutzen.
 
Hab auch gekündigt.Das ist es für das Geld nicht mehr wert.Weder der Primeversand der hier in Bad Vilbel eh nicht mehr geht noch das Angebot von Filmen und Serien(auch nicht für Kinder).
Den bisschen Scheiss den wir bestellen kann ich auch bei Ebay.
 
Zurück
Oben