Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer und hohe Pingzahlen

rene0811

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen

Ich habe einen Oscam Server V13 Vu+ Solo se.

Die Clienten sind alle CCcam.

Ich habe in letzter Zeit öfter das die HD+ Sender aussetzer haben. Klötzchen Bildung. Und die Ping zeiten gehen hoch.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hat jemand ne idee ob ich noch was fine tuning wo machen kann ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was sind denn bei dir hohe Ping Zeiten ?

Meinst du die ECm Zeiten der Karte ?


Wie schaut das Log dazu aus ?

Sind alle Clienten via Lan Kabel angebunden oder hast du Dlan oder Wlan im Einsatz ?
 
Hi,

das wird eher mit Deinem ISP zu tun haben denke ich.

Poste mal ein Log (Spoiler), wenn das passiert.

Gruß
 
Du hast hier ja Cache 3 Hits ,ist das überhaupt so gewollt ?

Oder hast du das versehentlich so konfiguriert?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Aha,

Du nutzt also CacheEx zusätzlich. Bei einer falschen Einstellung der Waittimes ruckelt das ganz fix.

Hättest Du auch mal dazuschreiben können übrigens...

Poste mal sämtliche Konfigs.

Gruß

PS: Den Spoiler-Button findest Du unter dem "+" Button ;)
 
Ich sehe im Log so einige clients. Wie viele greifen denn auf die eine Karte zu?

gesendet vom Mobildingsda
 
An deinem Configs ist so einiges im Argen ,

Des weiteren habe ich mir nochmal dein Log angesehen und überflogen wieviele User da gerade zugreifen .

Wieviel User haben denn da insgesamt die v13 zur Verfügung?

Lass den Cacheex.kram mal ganz weg und setzt die CCcam Version mal auf 2.30




gesendet von meinem
Oneplus Two
 
Receiver VU SOLOSE Openpli mit Oscam 11213



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

USer sind schon ein paar 20 25 ca
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und das ganze läuft auf einem Receiver als Server ?

20-25 ist Natürlich eine ganz schöne Hausnummer ,das schafft die v13 selbst in einer easymouse am Externen Server nicht .

Also 15 User gleichzeitig wäre wohl die Schmerzgrenze , vorausgesetzt das ganze Umfeld passt .

Hast du jetzt den Cacheex Teil in den Configs gelöscht ?
Wenn ja dann poste doch nochmal ein Log wo die realen Ecm Zeiten der Karte im Log zu finden sind .



Hast du zusätzlich noch Proxiereader die dir die v13 zu Verfügung stellen ?

gesendet von meinem
Oneplus Two
 
ich denke du meinst beim reader oder ?

Da habe ich es auf no cache ex gestellt

Das proxiereader weis ich nicht was das ist
 
Zurück
Oben