Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aussetzer oscam

siontx

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Mahlzeit allerseits


Habe leichte Probleme bei den abfragen hohe timeouts ETU ...

Ich bentuze auf dem Server Oscam 1.20-unstable_svn SVN r10067 in der oscam.server steht zwar 9853 aber das ist Falsch

Clients haben version r10370

V14 und HD02 sind in System das ganze rennt über ein VPS auf dem nur Openvpn läuft der Client ist via WLAN im Netzwerk allerdings macht auch der 2 te client aussetzer der via LAN im Netzwerk hängt.

die srvid.conf hab ich auch eingetragen allerdings kann ich sie gerade nicht Posten aber falls das notwendig ist werde ich das auch noch machen.

Das Übertragungs Protokoll ist CCCam


Hier sind die config files vom Server [VU+ Duo²]

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.log nur ein auszug sollte mehr als reichen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe das reicht an Infos



danke für alle tips

siontx
 
AW: aussetzer oscam

Hi, dem v14 reader nur die caid 098C eintragen und auch nur 1 Gruppe. ins7e11 = 15
Und am Reader HD02 auch nur eine Gruppe.

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: aussetzer oscam

Danke für die schnelle Antwort Osprey

wie ist es mit der oscam.ccache

ich habe hier noch die oscam.ccache von einem Client rausgesucht sollte die reichen oder ist die SERVICES zu bevorzugen


danke schon mal


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: aussetzer oscam

Hi, sowas wie oscam.ccache kenne ich nicht. Was soll das sein?
Dem Reader am besten Services anlegen.
Ich habe ein Voll Abo bei meiner V14 und habe dann die nur 2 nagative Service am Reader (Select,Blue-Movie)
Wenn du nur ein oder zwei Pakete hast, dann besser positiv Services für den Reader.
 
AW: aussetzer oscam

Hi,
diese Datei "oscam.ccache" erstellt Oscam ab r10197 in Verbindung mit der DVBapi automatisch.
Darin wird jeder Kanal gespeichert, der zuletzt erfolgreich decodiert worden ist.
Wenn man nun auf einen dieser Kanäle zurückzappt, geht dann Oscam sofort auf die richtige Pid (abhängig von den Prios in der oscam.dvbapi)

Ideale funktioniert das Ganze mit "request_mode = 1" unter [dvbapi] in der oscam.conf.
Nur bei unbekannten Kanälen werden dann alle ECM-Anforderungen an alle Pids ausgelöst.
Sobald man das nächste Mal auf diesen Kanal zapped, startet nur eine ecmpid-Anforderung.

Diese Datei findet man also nur bei Oscams mit aktivierter DVBapi z.B. auf Receivern.
Diese wird von Oscam automatisch angelegt und brauch nicht von Hand gefüllt oder erstellt werden.

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer oscam

danke janni1

also sollte ich den Server auf die neuste oscam version updaten oder sogar in den oscam feed einbinden

also brauche ich die oscam.ccache auch auf den Oscam Server


mfg

siontx
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aussetzer oscam

Hi,
Wie schon geschrieben wird die Datei ab einer bestimmten Rev. automatisch angelegt.
In deinem Fall auch auf dem Server, falls dort eine neuere Version verwendet wird,
weil der ein Receiver mit DVBapi ist, also gleichzeitig auch eine Art Client ist.
Bei älteren Versionen wird der ChannelCache auf andere Weise abgelegt.
Auswirkungen hat es auch nur auf den Reci, da die Programme dann dort etwas schneller entschlüsselt werden.
Mit deinem Problem/Aussetzer hat es eher weniger zu tun.

Poste am besten nochmal ein Log, wenn diese Probleme auftreten, aber diesmal bitte erstmal mit Loglevel Null.
Erkläre auch mal deinen Aufbau näher.
Wer hat Aussetzer, der Server oder ein Client?

Gruß
janni1
 
Zurück
Oben