Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aussetzer Bild und Ton beim client

kiitos_martin

Newbie
Registriert
10. Mai 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe Aussetzer beim client. HS Client läuft absolut problemlos. Nur ein weiterer client aber der macht Ärger

V14 Server DM 7020 mit OSCAM (oscam-1.20-unstable_svn-r10653)
Client, beide VU+ mit CCCAM 2.3.0
Server per WLAN via LTE (FB6840)
Der CS Client WLAN mit Speedport

Dankbar für Ideen. Ich bin kein Profi hat mich viel Zeit gekostet mich da durch zu fuchsen und alles ans laufen zu bekommen. Falls ihr also noch weitere Daten benötigt bitte gleich mit Tipp wo ich die Infos bekomme.

Config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Aussetzer Bild und Ton beim client

Ich fasse zusammen: Server per WLAN am LTE Router, Client über WLAN an diesem Server. Das geht bei V14/NDS definitiv in die Hose, Latenz insgesamt zu hoch.

-supraracer
 
AW: Aussetzer Bild und Ton beim client

server per mobil internet kannst du eher vergessen,
da hilft evtl. dauerping vom client auf deinen server, ist eher keine lösung,
da der server dann auch zusätzlich wohl mbs verbraucht ?
 
AW: Aussetzer Bild und Ton beim client

habe mir schon gedacht das LTE nicht ideal ist aber wenn ich die WLAN durch DLAN ersetzte? Irgendwelche Ideen wie ich die configs optimieren kann

Welche Geräte erzeugen die höchsten Latenzzeiten?
 
AW: Aussetzer Bild und Ton beim client

Bei mir hat LTE wunderbar funktioniert und für keinerlei Freezer gesorgt.
Wie sieht eigentlich das Log aus?
 
AW: Aussetzer Bild und Ton beim client

Erstmal WLAN ersetzen! Am besten ist einfach ein Netzwerkkabel, da die DLAN dinger bei zu wenig Traffic in den Eco-Modus gehen, und dann kommt es wieder zu Freezern!

Zweitens dann mal die Pingzeiten messen und Posten. bei unter 80 sollte es deinerseits keine Probleme geben. Da gilt eben auch, wenn nichts im Internet gemacht wird, wird die Verbindung herab gestuft und Pakete bekommen höheren Ping. (Kann mit Ping verhindert werden)
 
AW: Aussetzer Bild und Ton beim client

Client habe ich LAN probiert keine Verbesserung. Server is DLAN, sorry hatte ich falsch gepostet... das ist aber ein guter Ansatz mit dem ECO Mode.

Ich habe Ping Zeiten getestet
Client => ping google alles unter 40ms
Server => ping google, einmal knapp über 50 ansonsten knapp unter 40

Client => ping meineaddresse.myfritz.net ... da geht's ab
in nahezu jeden Fall war der erste bei mindesten 700 das höchste 2000ms. Die weiteren waren dann im normalen Bereich so um die 40-50ms
Das hört sich doch so an als wenn irgendetwas in der Kette erst aufwachen muss:)

Ich werde mal schauen was passiert wenn ich das DLAN rausnehme, geht jedoch erst am WE.

Melde mich dem Ergebnis, Danke schon mal
 
AW: Aussetzer Bild und Ton beim client

Dauerping machen damit das LTE gar nicht erst einschläft. Gibt einige Threads dazu mit fertigen "Skripten", einfach mal über die Suche nachschauen. Aber erst mal testen ob es damit überhaupt besser wird.

-supraracer
 
Zurück
Oben