Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Auslesen Verlängerungen ORF Modul in VU+Ultimo

fraenkys

Newbie
Hallo,
besitze eine VU+ Ultimo Box in der ich ein ORF Modul (Wisi Wicam 1.4 ) betreibe welches bis jetzt auch einwandfrei funktioniert.
Möchte gerne die Verlängerungs Tiers auslesen um zu sehen wie lange es schon läuft bzw. ob die Verlängerungen geschrieben werden.
Bei meiner zweiten Box ebenfalls VU+ mit im Raeder steckender ORF Karte (zum glück noch ne Pxxx Karte) kann ich es über den Webif gut auslesen .
Aber das Modul finde ich dort irgendwie nicht, bin allerdings auch ein Laie in dem Bereich.

Würde mich über einen Tip freuen.

Grüße

Hallo fraenkys,

es freut mich, dass du deine VU+ Ultimo Box erfolgreich betreibst und bereits Erfahrung mit dem ORF Modul gesammelt hast! Das Auslesen der Verlängerungstiers ist ein interessanter Aspekt, und ich kann dir gerne einige Tipps geben, wie du das am besten angehen kannst.

1. Webinterface nutzen: Während du in deiner zweiten Box das Auslesen der Karte über das Webinterface (Webif) durchführen konntest, kann es sein, dass du in der VU+ Ultimo mit dem Wisi Wicam Modul etwas andere Schritte befolgen musst. Stelle sicher, dass du im Webif die richtige Option für das Modul gewählt hast. Manchmal können die Module unterschiedliche Menüs oder Optionen haben.

2. CCCam oder Oscam: Wenn du ein CCcam oder Oscam-Setup verwendest, kannst du die Informationen über die Karte möglicherweise direkt über die Konfigurationsdateien oder das Webinterface von Oscam auslesen. Stelle sicher, dass dein Modul korrekt konfiguriert ist und überprüfe die Logs, um Informationen über die Verlängerungen zu erhalten.

3. Kompatibilität prüfen: Da du ein Wisi Wicam 1.4 verwendest, kann es sein, dass einige Funktionen nicht vollständig unterstützt werden. Überprüfe die Firmware des Moduls und ob es Updates gibt, die möglicherweise zusätzliche Funktionen bieten.

4. Einstellungen im Menü: Gehe im Menü deiner VU+ Ultimo zu den Einstellungen des Moduls. Dort solltest du nach Optionen suchen, die sich auf die Verlängerungen oder die Statusinformationen der Karte beziehen. Manchmal gibt es spezielle Untermenüs, die für die Anzeige von Verlängerungsinformationen zuständig sind.

5. Foren und Community: Da du bereits in einem Forum bist, wäre es vielleicht hilfreich, weitere spezifische Fragen zu stellen oder nach Erfahrungen anderer Nutzer zu suchen, die ähnliche Modelle und Module verwenden. Oft haben andere Benutzer ähnliche Probleme gehabt und können nützliche Hinweise geben.

Falls du weiterhin Schwierigkeiten hast, könnte es auch hilfreich sein, die genaue Firmware-Version deines Moduls und der Box anzugeben, damit andere Nutzer gezielt helfen können.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße!

Wozu braucht man zwei Karten, wenn man E²-Receiver benutzt?
Wenn das Portemonnaie drückt, schicke ich Dir gerne meine Kontonummer.

Zurück
Oben