Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

man kann alles ändern an Grafik sofern man diese zwei Programme hat
Uli - Packer und Uli - Entpacker.
damit muß man die Datei z.B. imagesXXX.uli auspacken wobei das XXX für eine Zahl 0-25 steht..

Dann die Grafik suchen und im selben Format Grösse usw ersetzten einschl. Dateinamen.
zuletzt wueder alle zusammen packen mit dem "Uli - Packer" und ab auf dem USB Stick kopieren.

Rest sollte bekannt sein.

was in welcher Datei zu finden ist mußte selber suchen eine Auflistung gibt es hier im Threat teilweise und ansonsten bei den Russen.

eine Detailierte anleitung gibt es irgendwo als PDF Datei, aber Frage mich nicht wo.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

hallo zusammen,

ich habe nen mokka BJ 2013. navi600 drinne,

habe heute nach anleitung versucht das navi zu flashen,

die ersten schritte gingen, aber ich habe das problem, das er nachdem das navi bis 100% durchgeflasht hat nicht mehr meine sd karte findet.

beim 1. mal wo er bis 100% durchlief war die sd karte mit dem stick drinne.

er lädt nachwievor bis 100% dann startet er nicht neu. so das ich manuell startet muss. sobald ich auf navi gehe findet er die karte nicht!

beim 2. mal dachte ich vllt lag es ja an der sd karte.

gleiche problem.

nach jedem neustart ist mein radio auf holländisch(ja hab ein holländisches auto :) ) die sd karte ist von 12/13.

könnte es am alter der sd karte liegen das ich kein navi mehr ausführen kann weil er die sd karte nicht findet obwohl diese drinne ist
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Schon mal die Karte raus und nach kurzem Warten wieder rein?
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

hab die karte reingesteckt. dann verlangte er ein update vom von der sdkarte her. im russischem forum steht das man dieses machen soll.

nun klappt alles
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Ja, da hast du im russischen Board richtig gelesen.
Ich dachte, ich hätte das hier irgendwo auch schon geschrieben, dass ich das Update von der Karte zulassen musste.
Die Software, die wir patchen ist am Anfang die V200. Da ist ein Update von der neueren Karte erforderlich. Dabei wird aber nur SW an die neuere Karte angepasst.
Das Gerät bleibt abwärtskompatibel zu älteren Karten.
Immer wenn du eine neuere Karte einsteckst wirst du von der Karte das Update ausführen müssen... Das will Opel (Bosch) so. ;)

Noch ein Nachtrag:
Habe mal spaßeshalber die alten Karten wieder eingesteckt.
Es ist tatsächlich so, dass immer, wenn ihr eine andere SD-Karte einsteckt, das Navi mit der Karte zuerst eine Prüfung und anschließend eine Anpassung vornimmt. Also, egal ob neuere Karte oder nach Neuester eine alte und noch ältere Karte, immer wird ein "Update" durchgeführt.
Nicht erschrecken lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Vielen Dank!

Mit Clone-CD gebrannt hat er das Medium zuerst nicht genommen, aber mit ImgBurn ging dann alles einwandfrei. Obwohl ich meinen Memorex-Rohling dort als geringstes nur mit 16-fach brennen konnte.
Zafira Bj. 2012. USB-Stick war ein SanDisk 16 GB. Firmware-Update auf V208 habe ich nicht mehr gemacht, da er die neue Deutschland-SD 2015/2016 auch so genommen hat.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

hier für kurze Zeit mal ein anderer Link für "Opelparty", bis der originale Link wieder funktioniert...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



und falls benötig noch die "Opelparty2", auch bis der Link wieder funktioniert...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo zusammen.

Habe heute versucht das Update zu machen.

Leider wird bei mir auch nicht die CD erkannt. Habe es schon mit zwei Programmen versucht und immer schön langsam gebrant. Alle fünf Versuche haben nix gebracht. Glaube die Datei ist kaputt.

Hat vielleicht jemand die Datei von Opelprty2?

Vielen Dank
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

War das vorhin auch schon da *lach*

Versuche es morgen gleich noch mal.

VG
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Ansonsten mal dein Postfach checken.
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Hallo... so... der Cascada ist nun mit Navi 900 bestückt :) und V208 ging auch tadellos wieder drauf.

Danke noch mal....

Kurze Frage noch: Für das Red-Theme muss ich doch den DNL Ordner einfach nur auf den Stick ziehen? Bekomme leider nur die Meldung keine Audio Datei gefunden.
VG
 
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

War noch nicht da... ;)

Wegen dem Stick bitte mal weiter unten lesen.
Nur den DNL-Ordner ins Hauptverzeichnis des Sticks.
Das installieren des Theme funktioniert bei einigen von selbst.
Andere mussten zum Installieren des Theme im Menü des Navi auswählen...

Wenn du auf die V208 upgedated hast funktionieren meines Wissens nach nur Themes für diese Version.
Das Carbon-Theme vom Anfang ist für V200...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aus Opel Navi 600 mach ein Opel Navi 900...

Ach so... das erklärt es... dann suche ich mal was für die V208... habe das aus Pos1 genommen.

Echt danke an euch.... bin sehr begeistert

VG
 
Zurück
Oben