Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst Aus LAN ein WLAN access point machen

mo10rq

Hacker
Registriert
23. Dezember 2008
Beiträge
331
Reaktionspunkte
54
Punkte
98
Hallo, ich bin ab und zu auf Dienstreise und hab in den Hotels nicht immer Wlan sondern gelegentlich auch nur LAN.
Jetzt meine Frage, kann ich mir einfach einen WLAN Access Point kaufen und dieses in die LAN Steckdose im Hotelzimmer einfach einstecken und somit ein WLAN Netz für meinen Tablet aufbauen?
Zur Info die LAN Steckdose ist meistens immer mit Benutzername und PW verschlüsselt welches ich aber bei der Reservierung des Zimmers immer bekomme!

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
AW: Aus LAN ein WLAN access point machen

Könnte gehen. Ich würde da eine alte FritzBox (z.B. 7141) nehmen. Da dann "Internetzugang über LAN" und "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" einstellen. Wenn du dann mit WLAN über die Box ins Netzt gehst, müsste wie gewohnt die Seite vom Hotel kommen, bei der du die Zugangsdaten eingeben kannst.
Ich kann mir zumindest keine Einstellung, seitens des Hotels, vorstellen, die das verhindern soll.
 
AW: Aus LAN ein WLAN access point machen

attachment.php





das kann genauso nicht gehen wenn die netzwerkdose vom hotel nicht gepatcht ist spricht bekommst sie keinen netzwerkzugang.

dies ist zu 99% der fälle da sonst jedes hotel einige switche im betrieb nehmen müssen.
 
AW: Aus LAN ein WLAN access point machen

Der User meint ja, er meldet es an, also gehen wir mal davon aus, das die Dose gepatcht ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Aus LAN ein WLAN access point machen

Danke euch zwei, mit gepatcht meint ihr sicherlich das die Dose ans Netzwerk des Hotels angeschlossen ist oder?
In meinem Fall sind diese immer angeschlossen und bei der Reservierung / Buchung des Zimmers bekomme ich die Zugangsdaten.
Das wäre super wenn das mit einer alten Fritzbox und dem DHCP so einfach gehen würde.
Leider hab ich keine alte Fritzbox mehr aber das sollte doch genau so gut mit dem AVM Repeater300E oder was vergleichbares gehen, wichtig ist doch nur das er sich per DHCP das Netzwerk holt bzw. erkennt.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben