Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aus Gopro 2018 - Gopro Hero 5 Black machen

darius1

MFC
Teammitglied
Registriert
2. Juli 2009
Beiträge
4.772
Reaktionspunkte
25.026
Punkte
373
Ort
Mitte D
Ich habe gestern einen Hero 2018 gekauft und innerhalb einer Stunde einen Hero 5 Black gehackt.

Ich werde immer noch nicht Ihre Hand halten, wenn Sie nicht wissen, wie man zip / unzip, Windows-Eingabeaufforderung usw. verwenden. Im Wesentlichen wenn etwas unter Ihnen nicht klar genug ist - sollten Sie dies wahrscheinlich nicht versuchen.

Wie auch immer, die fehlenden Informationen sind:

  1. Sie müssen einen UPDATE-Ordner im Stammverzeichnis Ihrer SD-Karte mit diesen 4 Dateien haben:
  • gepatcht camera_firmware.bin von 2.6 Hero 5 Firmware
  • Kamera_Loader.bin
  • hd5_update.txt von 2.6 Hero 5 Firmware zip und CAMLOAD: 0 gesetzt
  • Kopie von hd5_update.txt umbenannt fwupdate.txt, CAMLOAD: 0 gesetzt
Die Hero 5 Black 2.6-Firmware kann von der GoPro-Website unter manueller Aktualisierung heruntergeladen werden. Sie müssen eine Seriennummer eingeben, aber viele sind unter images.google.com verfügbar.

Entpacke die Zip-Datei in einen Root-Ordner namens UPDATE auf deiner SD-Karte und bearbeite / erstelle die Textdateien wie oben beschrieben.

CAMLOAD: 0 KAMERA: 1 HIBER: 1

Das Problem, das ich dann hatte, war, wie ändere ich die camera_firmware.bin?

Der Hinweis ist eigentlich in dem obigen Link - die Website teilt eine .diff-Datei zum Download!

Einfach herunterladen und extrahieren bspatch für Windows von:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann kopieren Sie die Diff-Datei camera_firmware.bin und gethypoxic.com in den Ordner bsdiff. Dann von der Eingabeaufforderung im Ordner bsdiff ausführen:

bspatch camera_firmware.bin camera_firmware_patched.bin h5to2018.diff

Dadurch wird die Firmware aktualisiert und alle manuellen Schritte durchgeführt, die auf der Website beschrieben sind. Stellen Sie sicher, dass die SHA1-Prüfsumme mit der auf der obigen Website übereinstimmt (es gibt viele Websites, auf denen Sie Dateien hochladen und die SHA1 anzeigen können)

Kopiere nun camera_firmware_patched.bin zurück in den UPDATE-Ordner auf deiner SD-Karte und benenne es in camera_firmware.bin um

Sie sollten jetzt die obigen vier Dateien bereit haben, auf der SD-Karte in einem Stammordner namens UPDATE zu gehen. Setzen Sie den Sim ein und schalten Sie die Kamera ein, es wird den Aktualisierungsprozess durchlaufen.




P.S. Habe getestet funktioniert
 
Kannste die datein nicht irg wo Uppen ? Habe zwar keine cam aber ist wohl einfacher Gruß und danke für das forschen
 
1 das war Video Image auslesen und irgewas mit bmw , verstehe nicht warum Video in englisch und nicht in deutsch? Und wenn genaue Instruktion bereits gepostet wurde was soll das Video?
 
hätte auch gern das Update auf 2.70 meiner Hero 2018 welche aktuell als Hero 5 mit 2.6 läuft.

weis jemand welche Akkus mit der 2.6 funktionieren?
 
Zurück
Oben