Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

aus 1 macht 2 - die Folgen?!

Dubrovcanin

Hacker
Hallo,

ich habe einmal eine Frage. Und zwar hatte ich in meiner bisherigen Wohnung Sat-Einspeisung durch Kabel mit einer V14.
Zusätzlich habe ich für Freunde deren KD-Karten zum Laufen gebracht.

Beides habe ich über eine no-ip Adresse laufen gehabt mit unterschiedlichen Portfreigaben.

Nun habe ich eine zweite Wohnung mit einem KD-Anschluss. Die KD-Karten möchte ich mitnehmen in die neue Wohnung.

Jetzt muss ich eine weitere no-ip Adresse anlegen, korrekt? Eigentlich logisch, aber ich möchte mich halt absichern, falls es nicht noch eine andere Möglichkeit gibt, die vorhandene no-ip Adresse weiterhin zu nutzen...

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: aus 1 macht 2 - die Folgen?!

mh wenn du alles an karten nur bei dir hast kannst du klar die alten no ip adresse nutzen.

du sagst doch nur no ip das du neue ip adresse bekommen hast und schon wird alles zu deiner neuen wohnung geleitet.

die portfreigaben speilen hier auch keine rolle

aber ganz erhlich so richtig versteh ich dein problem nicht.

du solltest es etwas ausführlicher erklären

Über die dynadresse wirst Du gefunden, egal wo Du bist.

Du musst nur einen dynupdater haben, oder es manuell machen.

No-IP muss nur Deine aktuelle , öffentliche IP kennen und leitet die Anfragen dahin um.... das ist der sinn einer dynamischen IP. ;-)

Ich muss das nochmal aufgreifen, weil ich das Gefühl habe das irgendwas noch nicht ganz klappt.

Vielleicht habe ich mich beim ersten Posting etwas unglücklich ausgedrückt.

Aktuell habe ich zwei Wohnungen, eine mit Sat und eine mit KD. In beiden Wohnungen steht jeweils ein Oscam-Server in Form eines Receivers.

Vorher hatte ich nur eine Wohnung. In der Wohnung mit Sat steht ein Sat-Receiver und in der KD-Wohnung ein Kabelreceiver.

Bei No-IP habe ich einen Account und zum ersten Host (satadresse.no-ip.info) für Sat habe ich einen zweiten Host (kabeladresse.no-ip.info) angelegt.

In beiden Wohnungen steht jeweils eine Fritzbox. Meine Clients können sich morgens, zumindest in der "Sat-Wohnung", nur nach Routerneustart wiederverbinden. Das Problem hatte ich früher nicht. Ein Oscam-Neustart hilft da auch nicht.

In der "Kabel-Wohnung" fürchte ich das gleiche Problem zu haben. Aber da bin ich mir noch nicht 100%-ig sicher.

Woran könnte das liegen?

Zurück
Oben