Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufteilung der Gruppen

luckybyte

Power Elite User
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.198
Reaktionspunkte
1.046
Punkte
383
Ort
zu Hause
Hi!

Angenommen ich habe 3 Reader (CCcam-Proxy und/oder lokal) und die Services dieser Reader teilt sich folgendermassen auf:

Reader 1: Service A & B
Reader 2: Service B & C
Reader 3: Service C & A

Wie soll ich hier die Gruppen setzen um auch Loadbalance nutzen zu können?
Jedem Reader eine eigene Gruppe oder alle in einer Gruppe?
Für die Config wäre eine Gruppe für alle am einfachsten, da ich diese dann leicht bei allen Usern angeben kann und nicht bei jedem User 3 Gruppen angeben muss.
Allerdings weiß ich nicht ob dann das Loadbalancing funktioniert wenn jeweils ein Service auf einem Reader fehlt.

Lucky
 
Zurück
Oben