Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufruf von IPC Home im WebIf dauert 40 sec !!!

druckerberger

Hacker
Registriert
13. August 2010
Beiträge
312
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Ort
Muenchen
Hallo !

Ich bin Neuling auf dem Thema IPC und habe ein zwei Fragen, die ich mir durch querlesen noch nicht beantworten konnte.

Vorweg, ich nutze das ganze auf einen HP ThinClient t5565.
Wenn ich im Firefox das webif des IPC aufrufe, dann kommt er ja normalerweise mit der Seite "IPC Home" hoch. Bis dieses "IPC Home" angezeigt wird, dauert es geschlagene 40sec !!!!
Schalte ich zum Bsp innerhalb des Webif umher, von System auf Logs oder Tools, dann ist alles wunderbar. Wähle ich dann aber wieder "IPC Home", dauert es wieder 40 sec.
Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte.

Wenn ich den IPC bzw den ThinClient über Putty ansteuer, dann kommt ja erstmal das login und dann die passwd-Abfrage. Zwischen der Eingabe des users bis zur Aufforderung das passwort einzugeben, dauert es auch schon mal gute 20sec.
Gehe ich über WinSCP dann geht der beim Login fast in einen Timeout !

Kann man da was ändern ? Oder das irgentwie kürzer gestalten ?

Wäre super, wenn ihr einen Tipp hättet.

Gruß

Drucker Berger
 
AW: Aufruf von IPC Home im WebIf dauert 40 sec !!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Danke für deine Hilfe !

So viel bzw. garnichts hat sich an meinem Problem getan.
Folgendes habe ich in die resolv.conf eingetragen:
nameserver 192.168.x.x
nameserver 212.xx.xx.xx
nameserver 201.xxx.xx.xx

Die beiden letzten standen schon drin.