Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

joergk

Newbie
Registriert
4. August 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo alle zusammen, ich habe hier im Forum leider noch keinen Beitrag über obiges Thema gefunden, laut Support von Navigon ist es nicht mit dem 70 Premium möglich, jedoch wird es für das 40 Premium zum nachrüsten angeboten, in den Applicationsettings oder Usersettings meines 70er hab ich schon einige Zeilen mit Live-Einträgen gefunden,sollte ich doch das Modul verwenden können, die neue Hardware ist ja in diesem Zusatzmodul schon drin, fehlt vieleicht noch zusätzliche Software, bitte um Hilfe!!!!!:OO:OO:OO
 
AW: Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

Wieso aber eigentlich nicht, ist noch zusätzliche Hardware nötig oder Software!:(
 
AW: Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

Beim 70 Live ist der Live Modul im Navi verbaut und die SIM-Karte steckt auch im Navi.
Das ist der erster NAVIGON Gerät wo es angewendet wurde.
Fon NAVIGON wurde auch keine Erweiterung von 70 Premium auf Live vorgesehen (Quelle: Expertenchat mit NAVIGON Mitarbeiter bei PNAV)
 
AW: Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

Diese Quelle hab ich auch schon gelesen, ich will ja auch nicht nerven aber hab eben noch mal bei navigon nachgeschaut und das live modul was dort für 99Euro angeboten wird, wird da auch als erweiterung für das 40 premium angeboten, das ist ja nun auch eine externe erweiterung. was soll denn an der 40er Technik im gerät anders sein als beim 70er!
 
AW: Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

Schau Dir die Unterschiede zwischen dem 40'er und dem 70'er an, dann weisst Du, dass beim 70'er andere Hardware verwendet wurde.

Der wesentliche Unterschied dürfte aber wohl im verwendeten USB-Modul liegen, dass keine Verarbeitung eingehender Daten erlaubt. Anders gesagt, die Daten, die das Live-Modul, trotzdem, empfängt können nicht verarbeitet werden, weil es nicht vorgesehen ist.
 
AW: Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

Ich kann es auch bestätigen, dass es nicht geht. Hab´s heute dieses Live Modul bekommen. Zum Glück hab ich es nur für 18€ noch was gekauft während der Aktion von Navigon. Geht definitiv nicht. Auch nicht mit Soft von Boss (von seinem 70PR Live).
Naja... eigentlich Schade, da es ja mit einem Mittelklasse Gerät wie 40er funzt und mit so einer teuren Gurke wie mein 70er Premium nicht. Sollte aber eher umgekährt sein. :(
 
AW: Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

In dem Live Modul ist ein GPRS Modul SIM300 eingebaut. Der Anschluss selbst ist eine normale serielle TTL Schnittstelle (RXD, TXD). Da ich das Teil an einem China-RNS anschließen will, brauche ich aber einen Modem Treiber für WinCE 6.0.

Hat jemand einen Tipp, wo ich den finde ? Im Windows der Navigon Geräte muss der ja drin sein. Wenn ich schon mal wüsste, wie der heist, wär die Suche bestimmt auch einfacher.

vielen Dank im Voraus..
 
AW: Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

Schalte den Desktop bei einem Live-Navi frei und schau Dir die Einstellungen im Bereich Kommunikation unter Einstellungen an. Dort wirst Du keinen Hinweis bezüglich eines Modem-Treiber finden.

Das ganze findet zwar über den "normalen TX/RX-Transfer statt, wird aber im Navi als USB verarbeitet. Das Problem dürfte in Deinem Fall also sein, dass Du spezifische USB-Treiber benötigst, die von Navigon bearbeitet wurden und in das WinCE eingebunden sind...

Als Ergebnis für Dich, aus diesen Hinweisen, Du wirst vermutlich keine Applikation finden, da es kein normaler USB-Transfer ist. Einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist die Verwendung der Navigon-Software auf dem China-Navi. Wenn die Treiber im Navigon-System eingebunden sind und erst bei Laufzeit geladen werden, könnte es gehen, wobei ich das erst einmal bezweifle (was aber nichts mit Dir zutun hat).
 
AW: Aufrüsten Navigon 70 Premium mit Live Modul

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch, doch. So weit bin ich ja schon lange. Als Informatiker kenn mich mit den Windows System- und Netzwerkeinstellungen auch ganz gut aus. Navigon hat automatisch eine neue DialUp-Verbindung mit dem Namen NavConn angelegt, die exakt gleich konfiguriert ist, wie meine schon vorhandene DiapUp für das 3G Modem HUAWEI E1550. Das einzige, was fehlt, ist das passende Modem. Und das kann natürlich nur verfügbar sein, wenn der Treiber installiert ist.
Ich habe keider kein Mobil Navi, sondern nur ein RNS (und zusätzlich die gleiche Soft auf 'nem SmartPhone, aber das eben Windows Mobile. Hat mit WinCE so viel gemeinsam, wie 'ne Kuh mit 'ne Auerochs. (sind ähnlich, aber das ist auch schon alles).

Ich hatte gehofft, dass einer hier im Forum in seinem Navogon 70 Live mal im Windows nachsehen und mir den Treiber kopieren könnte :emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben