Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

master-x

Freak
Registriert
21. März 2009
Beiträge
280
Reaktionspunkte
59
Punkte
88
Wenn ihr ganz normal aufnehmen wollt,nehmt dieses prog. SIEHE unten im Anhang

Das ist Kinderleicht und sehr gut.

Enpacken....

Danach geht ihr ins Menue euerer Dreambox / :

Menü Taste drücken: - Einstellungen- Experten- NGrabStreaming-

Dann geb ihr oben eure IP vom PC ein.

dann drück ihr MAC adresse beziehen also Blauen Knopf.

Und dann speichern.

So jetzt könnt ihr raus aus dem Menü von der Box.


Nun Startet ihr WinGrab

Den Punkt:grab into a programm stream file ,,könnt ihr so lassen.

Dann unten auf NEXT

DBox IP hier tragt ihr eure IP von Der Dreambox ein

Output file:c:\out.m2p ist standart könnt ihr aber wenn ihr wollt ändern.

dann wieder auf Next.

jetzt kommt ein Timer Fenster ,, da könnt ihr entweder die Zeit einstellen wann ihr aufnehmt oder

Klickt weiter auf Next. so habe ich gemacht ,

Und schon rennt es .


Viel erfolg

Fragen beantworte ich gerne.

Edit Titan: URL in der ZIP Datei entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

Tolle Sache - DANKE
Kann man das auch irgendwie 1zu1 also live verfolgen ????????
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

hy

Du meinst mit Bild ???

Glaube nicht , aber du siehst es im prog selbst wie lange die aufnahme ist ,im demuxer und muxer .

ich nehme auch gerade was auf und das schon seit mehr als 2 Stunden ohne ein problem.

Zurteit kenne ich kein besseres ,,,

Gruss

Funktioniert es auch bei dir ..


ah und ,ich muss es nicht mal ändern,wird auf die DVD gebrannt und fertig.
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

ja es geht gut bei mir. Habe es in 2 min eingerichtet und funzte auf Anhieb. Meine Frage war aber, ob ich das Bild mir direkt irgendwie auf dem PC anschauen kann, also zeitgleich (live eben)????
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

Ich habe es eben auch probiert, live am PC geht nicht, es wird nur die Aufnahme gespeichert.

Die kann erst wenn WinGrab beendet ist abgespielt werden.
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

Wie meinst du das ???

Mit dem Programm von oben.

Und dann mit VLC öffnen ????

Ich vesuchs mal.
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

er meint dai aufgenome file in PC oder Nas kanst du werend der aufnahme mit VLC öfnen , VLC kann nicht fertige dateien öfnen .

Natürlich nicht in der dream sonder im PC öfnen mit VLC
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

:wacko1::wacko1::wacko1:

Klaro geht das...

hab es eben nicht geschnallt was er meinte.

Ja geht.
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

So jetzt ist der Film auf dem PC aber wie spiele ich den auf der DB 500 S wieder ab?:wacko1:
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

master-x: also ich hab das so gemacht wie bei dir in der anleitung, geht aber nicht.

Wenn ich drücke: Mac Adresse beziehen, kommt ein Fehler.
Die IP des Computers ist aber 100% richtig.

Also kurzerhand per Hand die Mac Adresse meines PC`s angegeben und weiter gemacht wie in der Anleitung.

Wenn ich dann am Ende versuche per WinGrab zu connecten, bringt er mir:

System Error. Code 5
Zugriff verweigert.
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

hast du bei wingrab auch die IP deiner Dreambox eingetragen.???
 
AW: Aufnehmen mit der 500 ganz einfach !!!

Ich habs jetzt hinbekommen.

Mein Fehler kam, weil ich bei der Pfadangabe nur den Pfad hingeschrieben habe.
Also z.b. D:/aufnahmen/

Da muss aber stehen: D:\aufnahmen\Dateiname.m2p

So funktioniert es dann !

Also unbedingt den Dateinamen und die Endung mit angeben, sonst kommt der Fehler, dass der Zugriff verweigert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben