Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmepfad ändern / Gemini 4.70

Filozof

Newbie
Registriert
19. August 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo, mit neuer Fritzbox-Firmware ändert sich der Mountpunkt auf fritz.nas
und die Festplatte ist dann als Unterverzeichnis (bei mir "Storage-00") aufgeführt.

DM500s / Gemini 4.70
Fritzbox 7320 mit FW 100.04.89
USB-Festplatte als NAS freigegeben. Name "Storage-00".

In Dreambox als /var/mnt/cifs gemountet. Mountpunkt fritz.nas

Der richtige Aufnahmepfad wäre: /var/mnt/cifs/Storage-00/movie
aber Gemini will ganz stur in /var/mnt/cifs/movie aufnehmen. Beim Aufnehmen zeigt sie dann "0 MB frei" . Ist klar, da im Root von fritz.nas nicht geschrieben werden kann und auch kein Ordner /movie vorhanden.
Da das Root-Verzeichnis von fritz.nas nicht beschreibbar ist, kann ich auch keinen Ordern /movie direkt dort erstellen.

Wie kann man den starren Aufnahmepfad ändern? Habe es mit DCC versucht, Autoconf aus und Pfad eingegeben - die Box will aber weiterhin in den falschen Pfad aufnehmen.

Hat jemand einen Rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmepfad ändern / Gemini 4.70

beim Gemini kannste den nciht anpassen ...

haste mal versucht nen Unterordner auf der Freigabe zu setzen bzw. bei der 500er dann gleich mnt/hdd fest mounten, mit dem dort dann liegenden Unterverzeichnis sollte eine Aufnahme möglich sein
ob das cifs oder ftpfs dafür reicht, kann ich Dir allerdings nicht sagen - empfehlen würd ich Dir für so ne Verbindung immer nfs
 
AW: Aufnahmepfad ändern / Gemini 4.70

Danke für den Tip,
...habe ich schon probiert. Geht nicht den Montpunkt auf fritz.nas/Storage-00 zu setzen. Wird nicht gemountet :-( Und NFS geht mit der Fritzbox nicht.
 
AW: Aufnahmepfad ändern / Gemini 4.70

hab mal einen record-path gesetzt, doch der wird nicht in der zentralen config des Enigma abgelegt :(
keine Ahnung, wo der jetzt manifestiert wird bzw. ob diese Funktion im Gemini überhaupt möglich ist

haste denn den hdd-Ordner im mnt?
wenn ja sollte ein Einbinden dort auch möglich sein ggf. musste in den Systemsettings noch den hdd-mount deaktivieren
 
AW: Aufnahmepfad ändern / Gemini 4.70

bist du weitergekommen.
Ich hänge genau an dem gleichen Problem.
Irgendwo muss die config Datei sein, wo der Record path steht.
Über Menü ist das nicht einstellbar.
 
Zurück
Oben