Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen vom Telekom Magenta Receiver auf PC ziehen?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen,

kann man irgendwie die Aufnahmen von meinem Telekom Magenta Receiver abzapfen?

LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Dinger sind extra so gebaut worden, dass das nicht klappen soll. Es ist die gleiche Unfreundlichkeit, wie sie auf den TVs üblich ist.
 
Das geht, ist aber nicht einfach. 1. Du brauchst einen HDMI Splitter (kostet ca. 20€) der muss HDCP ignorieren - bietet jeder China Shop an. Dann kannst du mit jedem HDMI-Recorder die Sendung aufnehmen. Es gibt auch andere, aber auch nicht billige möglichkeiten. Z.B. ein HDMI - h264 Encoder (auch im China Shop - ca. 120 - 500€ je nach Qualität) auch hinter einem Splitter mit HDCP Option! Es gibt hier auch noch Möglichkeiten das mit einem Videograbber zu betreiben - die sind aber rarr und teuer und arbeiten sehr Speicherintensiv und verursachen eine hohe Prozessorlast. Der Knackpunkt ist der HDMI Stecker, je nach HDCP ver. brauchst du einen Splitter (aktiv) der das HDCP unterdrückt. Dieses HDCP erkennt ein Augabegerät (Smat TV oder Monitor) und simuliert eben nur eines dieser Geräte am Geräteausgang - schaltet jetzt also 2 Agänge des Splitters frei - ohne Aufnahmebeschränkung. Ich habe aber festgestellt, das der Ausgang des Telekom Entertain Receivers nicht so restriktiv ist. Das Problem ist, jetzt den HDMI Stream auf den PC zu bringen.
 
ich mach das mit vorgeschalteten splitter am HDMI in eingang
meiner DM 900. den stream mit RTSP abgreifen und normal
mit recording auf der festplatte speichern.
das gespeicherte TS kann ich zum nachbearbeiten auf den PC ziehen.
 
Zurück
Oben