Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen stocken und ruckeln mit USB Sticks

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@axfa77: Sorry, aber da man Dir weder PN noch Mail schicken kann, hier: dann lies' meine postings einfach nicht. Ich schreibe neutral und weder mit unflätigen noch sonstwie negativ besetzten Worten, wenn Du eine Abneigung gegen mich hegst, dann ist es wohl das Beste, wenn Du mich ignorierst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das würde bedeuten, daß der Stick so schnell sein muß, um Daten am Stück zu schreiben, die nicht kontinuierlich kommen. Eine andere Erklärung habe ich nicht.
 
...tja, wenn du mal in Fachzeitschriften ein bisschen nachgesehen hättest wärst du auch auf diese Werte gekommen.

Sticks braucht man immer um jemanden mal größere Datenmengen oder Filme zu geben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe es schon weiter oben geschrieben und schreibe es hier gerne nochmal:
Datenraten von Sticks oder von FHD-Streams sind nichts, was mich tagtäglich beschäftigt, im Gegenteil, da ich das i.A. nie benötige, interessierte es mich bisher nicht. Deshalb frage ich in einem Forum nach, in welchem ich eigentlich davon ausgehe, daß es kundige Menschen gibt, die dieses Wissen haben und teilen wollen. Wenn ich das ad hoc wüßte, würde ich nicht fragen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bitte nicht immer diese Verallgemeinerungen. Ich habe diese Verwendung eben nicht, sonst hätte ich wohl kaum obiges geantwortet. Das letzte Mal, daß ich einen Stick brauchte (für ca. 500MB) ist ein halbes Jahr her. Es gibt einfachere Verbreitungswege, und wenn es im Zweifel ein gesicherter Zugriff auf eine "Cloud" ist.
 
Einfach mal Google bemühen. Das Problem bei USB-Sticks ist bekannt, das die Schreibgeschwindigkeit immer langsamer wird, je mehr die Dinger arbeiten müssen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier nur mal ein Beispiel.

MfG
 
Hi,

wenn Du Performance wünschst, musst Du Taler in die Hand nehmen und viel lesen, i.e. NAS in Verbindung mit Gbit LAN.

Das sind dann 100MB/s im LAN und ich weiß mal wovon ich da spreche. ;)

Vergiss die USB Geschichte, mein Rat.
USB Sticks hab ich ganz viele viele, aber nicht um Filme etc. aufzunehmen.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier noch was gefunden um (zumindest) die Lesegeschwindigkeit zu messen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
MfG

P.S.: Mir fällt gerade noch was ein. Du könntest doch mal eine richtig große Datei mit dd auf einen Stick schreiben, da wird Dir doch die Schreibgeschwindigkeit angezeigt.
Hier noch etwas Lesestoff:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @volpini
An meiner Uno 4k hängt ein Sandisk Ultra 64GB USB 3.0 Stick.
Ich nutze ihn seit 4 Monaten als Ablageort für Picons und für Aufnahmen.
Er tut was er soll, die Wiedergabe ist einwandfrei.
 
Zurück
Oben