Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen stocken und ruckeln mit USB Sticks

Eine externe Festplatte und ein USB Stick für Timeshift sind nicht von Nöten.
Kann beides auf einer externen HDD abgelegt werden.

Mit freundlichen Grüßen
 
...und dann sollen deine Leutchen ständig den Aufnahmepfad ändern.
Und dann bei einer programmierten Aufnahme das auch zuvor nicht vergessen?
Das funktioniert nie!
Platten kosten kein Vermögen mehr!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie gesagt, ich möchte hier nicht über Sinn und Unsinn diskutieren, das laß' mal meine Sorge sein, aber ich erkläre Dir meine Beweggründe gerne, damit Du Ruhe gibst und nicht weiter damit meine eigentlichen Fragen unterminierst:
Platte zieht trotz allem immer noch mehr Strom, auf Platte werden bei meinen Eltern auch Filme archiviert, und wenn sie oft aus dem Standby hochgefahren wird, ist ihre Lebenszeit deutlich reduziert. Du darfst das gerne anders beurteilen, aber
ich beurteile es so, und damit soll das auch bitte gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@volponi
Ich bitte dich höflichst das mehrfach Posting ( Crossposting) zu unterlassen.
Nutze bitte den bearbeiten Button

Selbstverständlich kann man im VTI oder anderen images die Pfade einstellen.

Aber du bist auf dem Holzweg zum Thema externe HDD und größeren Stromverbrauch.
Auch kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen dass eher der USB-Stick kaputtgeht... Bevor eine externe HDD durch das ständige aufwachen in die Knie gezwungen wird.

Mit freundlichen Grüßen

Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich dir eine Datenrate von mindestens 120 MB/s empfehlen
Transcend JetFlash 780 64GB
Ca 45€
 
Zuletzt bearbeitet:
...USB Sticks steigen schlagartig aus, heute noch gegangen...morgen werden sie nicht mehr erkannt...dann nur noch Schrott.
Bei Festplatten passiert so was nicht!

Und was so ein Ding an Strom zieht, was spielt das für eine Rolle solange sie anläuft und der Receiver es aufbringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ehm, ich habe kein crossposting gemacht, ich habe ausschließlich in diesem thread diese Fragen getätigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Mag sein. Ist auch bekannt. Aber bevor ich eine Festplatte deshalb sterben sehe, auf welcher noch andere Filme sind, welche ich da vorher umständlich draufkopiert habe (nein, das ist nicht der einzige Speicherplatz ohne Backup), habe ich lieber noch einen Opfer-USBStick drin -u.a., weil bei ausfallender HDD auch Reisezeit und -kosten anfallen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das erscheint mir viel, treten da wirklich soo hohe Datenraten auf? Ein 90min-Film hat jetzt aufgerundet(!) eine Größe von 10GB erreicht. Das wäre, wenn ich mich nicht total verrechnet habe, doch deutlich unter 10MB/s (nämlich ~1,9MB/s)!?
Reicht z.B. der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nicht? 4K-Aufnahmen habe ich sowieso nirgendwo. Der wäre vergleichsweise günstig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja. Auch das ist keine Neuigkeit.

Darf ich mal bitte fragen, wieso meine höfliche Bitte, meinen Wunsch zu respektieren, die HDD-Frage nicht zu diskutieren, permanent missachtet wird!? Ich möchte bitte einfach nur eine Empfehlung für eine Mindest-Schreibrate und einen preiswerten (nicht billigen!) Stick, der das kann!
Ich muss weder zur HDD überzeugt oder überredet werden noch brauche ich Erklärungen, was daran alles sooo toll besser ist. Ich bin auch nicht erst seit gestern in diesem Bereich tätig, ich beschäftige mich nur nicht täglich mit den Schreibraten von Datenträgern.

Ich finde es ziemlich unhöflich, wenn man in Foren ständig missioniert wird. Wieso kann man mir nicht einfach mal meine Meinung lassen, auf die eigentliche Frage antworten und gut!?
 
Zuletzt bearbeitet:
@volpini
Du hast ein mehrfach Posting innerhalb von fünf Minuten getätigt.
Na klar wird dein Wunsch akzeptiert bzw respektiert.
Aber in einem Board mit mehreren tausend Usern ist es nun halt mal so dass die anderen User in ihrer Gedanken Posten wollen.
Klar kannst du den Lexar bequem nutzen

Mit freundlichen Grüßen
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein. Ich habe mehrere postings hintereinander geschrieben, ohne das jemand anderer dazwischen etwas geschrieben hat. Das ist kein Crossposting. Wenn die Forum-Software hier das nicht - wie anderswo - kann, solche postings automatisch zusammenzufassen, schaue ich, daß ich zukünftig halt ein posting editiere, mir soll's recht sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Den Eindruck habe ich aber nicht, weil sich von den mehreren Tausend nach meinem Wunsch in #15 nur noch zwei User geäußert haben - die das (einer davon bist Du) beide sicherlich gelesen haben. Aber gut, ich hoffe jetzt wird es beachtet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ok, danke. Bleibt immer noch die Frage offen, welche tatsächliche Schreibrate bei FHD-Sendern denn jetzt anfällt? Worst case selbstverständlich.
 
...kannste doch selbst ganz einfach je nach Image bei jedem Sender und jeder Sendung auslesen.
Da kriegste eine schöne Kurve mit der Bitrate angezeigt.

Habe hier im Arbeitszimmer Neutrino drauf...da ist es rote Taste...blaue Taste

Und egal was du ausrechnest...ich würde den schnellsten nehmen den ich bekommen kann.
Wegen 10,- hin und her spielt doch keine Rolle, Hauptsache es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
...dann musste nachfragen wer dein Image hat.
Geht doch viel schneller, Stick holen, entweder er geht, wenn ja dann gut, wenn nicht nimmt man das Ding eben für was anderes und holt dir wieder einen anderen Stick.
Von den Dingern hat man doch sowieso immer einige da liegen, spielt doch dann keine Rolle ob einer mehr oder weniger in der Schublade liegt.

Aber unter 35Mbit/sec (schreiben) und 20Mbit/sec (lesen) brauchste gar nicht erst anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nur wofür!? Im Ernst: ich habe hier vor mir mindestens fünf ungenutzte Sticks rumliegen. Alle weniger GB und schlechtere Datenrate. Nur: ich brauch die kaum. Selbst der Stick am Schlüsselbund wird vielleicht einmal alle paar Monate benötigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mhmm. Das ist mehr als 10x so viel wie nach meinem Überschlag oben. Was ist an meiner Rechnung denn so extrem falsch?
 
Hi,

@volpini wiederum machst Du Dich mit Deiner Wortwahl zumindest bei mir unbeliebt!

Ontopic: Flaschenhals ist der USB Bus, welchem jeder (S)ATA Bus etc. überlegen ist.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben