Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen ruckeln

Nobody is reading this thread right now.
AW: Aufnahmen ruckeln

Wenn du mit irgendeinen Multibootsystem arbeiten möchtest brauchst du dieses Images sicher nicht.
----------------------
Expand2 Images/Flash Auslagerung einfach und simpel. Nach Anleitung vorgehen und freuen. :emoticon-0103-cool:

Link Removed

Aber das würde im Flash installiert ohne MultiBoot oder? Und sollte das dann schneller sein als Multiboot?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Na gut ich hab halt Hbbtv und Mediaportal drauf das wars im Prinzip. Und das möchte ich eigentlich auch gerne wieder nutzen. Aber ich teste es mal mit dem Image von deinem Link. Danke.

Hast du dieses Image installiert und getestet?

- - - - - - - - - -

Aber das würde im Flash installiert ohne MultiBoot oder? Und sollte das dann schneller sein als Multiboot?

Wird im Flash installiert und /usr ausgelagert. In Bezug auf Schnelligkeit kein Unterschied. Dein USB Stuck bestimmt die Schnelligkeit.

Ja sicher alles ohne "Multiboot", ganz normal flashen und die Anleitung befolgen. Teste es !

Ich habe mir nun erstmal einen neuen Stick bestellt. Ich könnt mir schon vorstellen das mein jetziger auch zu langsam ist. Sobald der da ist werde ich berichten. Die Frage ist könnte ich dann erst mal die Images auf dem alten direkt auf den neuen kopieren ohne die neu flashen zu müssen? Bevor ich was anderes probiere? Habe bisher erst mal das image Link Removed geflasht und hier erst mal keine Stocker bisher. Torzdem möchte ich den schnellern Stick nochmal nehmen würde aber eben vor dem neu flashen gerne den Stick komplett kopieren. Ich weiß halt nur nicht wie und ob das geht. Ich habe nur einen Windows Rechner oder Ubuntu, wäre aber gut wenn mir hier mal einer helfen kann. Danke.

Habe bisher erst mal das image Link Removed geflasht und hier erst mal keine Stocker bisher.

Das ist Image ist auch clean und daher waren keine Probleme zu erwarten.

I Die Frage ist könnte ich dann erst mal die Images auf dem alten direkt auf den neuen kopieren ohne die neu flashen zu müssen? Bevor ich was anderes probiere?

Backup von deinen jetzigen Images in mmboot erstellen und dann auf dem neuen Stick wiederherstellen.

Muss ich das Backup mit dem jeweils gesarteten Image machen oder mit dem Flash image?

Du kannst zum Beispiel aus dem Flashimage heraus alle Images sichern.

Und wo werden die Backups gespeichert auf der Festplatte oder kann ich das wählen weil heute kam der neue schnelle stick und den will ich nachher gleich mal zum Einsatz bringen.

normalerweise auf /hdd/backup

Aber sichere eins und überprüfe es per FTP.

ER hat es auf dem USB gesichert das Backup. Kann ich das ändern?

Sichere alle Images und verschieb den Backup Ordner per FTP auf /hdd

Also ich hab nun einfach den Stick kopiert unter Windows mit snapshot image vom stick erstellt und auf neuem stick wiederhergestellt funzt 1a. Vielen dank allen. Habe nun einen USB 3 stick sundisc einen sehr schnellen damit es schon das ganze system gefühlt deutlich flüssiger und schneller. Aufnahmen gehen nun problemlos und auch paralleles abspielen funzt einwandfrei. Danke allen nochmal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Zurück
Oben