Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

D

dbox2freak2

Guest
Hallo!

Ich habe heute meine Festplatte mit filmen meinen Bruder gegeben. Die Festplatte ist in ext4 formatiert, daher mussten wir ein Programm nehmen damit wir die Filme auf sein PC übertragen konnten, haben Linux Reader genommen.
So Filme wurden erfolgreich auf win7 kopiert. Mit dem Media Player konnte man zwar die Filme abspielen aber ohne Ton, mit vlc Player ging nur kurzes Stück hing sich dann aber nach paar Minuten auf. Die TS Dateien lassen sich auch nicht am USB Anschluss vom TV abspielen!!

Was muss ich tun das man die Filme auf dem TV oder auch auf dem PC anschauen kann?
Danke

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

du must erstmal mitteilen was das für .ts sind, ich vermute mal kopiergeschützte HD+ aufnahmen.
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Mh HD Aufnahmen sind es nicht, die Aufnahmen habe ich mit meiner LX2 gemacht. Ein Film ist Warrior der lief auf sky Action SD!
Das sind TS Dateien. Mit meinem Receiver lassen die sich doch auch wiedergeben!

Gesendet von meinem Smart Phone
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Du kannst die ja mal mit ProjectX demuxen und mit ImagoMPEG wieder muxen oder mal den TSDoctor untersuchen lassen. Ich spiele .ts am PC mit MPC ab
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Hi,
Der VLC Media Player spielt auch perfekt die .ts Dateien. LG Osprey
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Habe letztens was von sky Sports aufgenommen. Wollte es in divx umwandeln, aber das Programm erkennt die Aufnahme nicht richtig. Die Aufnahme ging einanhalb Stunden und das Programm hat bloß 30 Minuten umgewandelt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Ich nutze zum Umwandeln Avidemux. Klappt bisher gant gut.
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Welche einstellungen muss ich vornehmen das die Quali dann noch gut ist aber es sich auf einem DVD Player abspielen lässt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Sorry, hat etwas gedauert...

So habe ich es bisher gemacht:

1. In Avidemux die umzuwandelnde .TS-Datei laden. Eine .idx2-Datei wird dabei erstellt.

2. Dann nehme ich folgende Einstellungen vor:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


3. Wenn man die englische Tonspur nicht braucht, kann man die Dateigröße noch etwas reduzieren, indem man über den Menüpunkt "Audio" die zweite Tonspur abwählt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


4. Dann stelle ich noch unter "Video output" über den Button "Configure" den Qualitätswert von 20 auf 21:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei mehr lässt die Qualität bemerkbar nach.

Wie man sieht, gibt es da noch viel mehr Einstellungen, aber das habe ich mir bisher nicht im Detail angeschaut. Mit den obigen Einstellungen ist die mkv-Datei ca. halb so groß wie die TS-Datei.
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Supi Danke werde ich probieren!
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Wie kann ich denn die einstellungen sichern ß

Danke
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Inwiefern sichern?

Wenn es um eine spätere Umwandlung geht: Du kannst das als Projekt speichern, dann irgendwann das Projekt öffnen und umwandeln.

Wenn es darum geht, die beschriebenen Einstellungen als Standard zu sichern, damit sie beim nächsten Mal gleich so geladen werden, könnte evtl. der Button "Save as" ganz oben im dritten Screenshot was sein, allerdings weiß ich nicht, was genau dabei gesichert wird - evtl. nur die Änderungen in dieser Maske.

Ich mache die Einstellungen einfach neu, ist ja mit 3-4 Klicks erledigt.
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

So habe deine Einstellungen getestet leider ließ sich die Video Datei am TV und im DVD Player so auch nicht abspielen.
Habe mir nun die Mühe gemacht und 20 verschiedene Einstellungen getestet, von den 20 gehen 4 Stück am TV mit USB und DVD Player.

AVIDEMUX 2.6
Einstellungen :
1. Unter Video Output = Cooy

2. Unter Audi Output = AC3 (Aften)

3. Unter den Reiter Audio - - Selekt Track = Track 1 hacken alle anderen entfernen, und german wählen.

4. Auf Save fertig.

Ich habe eine TS Datei von meiner LX2 umgewandelt, die Video Datei hatte 3500 MB nach der Umwandlung hatte sie 2400 MB
4 Minuten hat das umwandeln gedauert, Video Datei lässt sich nun Verlust frei auf jeden DVD Player oder TV mit USB abspielen.

Gruß
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Ich konnte meine umgewandelte Datei sowohl am LX2 als auch an einem BluRay-Player abspielen.

In deinem Fall bedeutet "Copy" unter Video output, dass keine Konvertierung im eigentlichen Sinne stattfindet. Nur die Audiospur wird umgewandelt und die alle anderen Tonspuren entfernt. Das erklärt wohl auch den geringen Unterschied in den den Dateigrößen und die kurze Verarbeitungszeit (bei mir hat es ab ca. 1,2 Stunden aufwärts gedauert).

Wenn deine Einstellungen aber zum Ziel führen und dich weiter bringen, dann ist ja alles bestens.
 
AW: Aufnahmen auf DVD brennen oder am PC anschauen geht nicht?

Versuch es mal mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, ist zwar nicht so Umfangreich, dafür aber kostenlos.

MfG
 
Zurück
Oben