Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmemöglichkeiten

PeeKayOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. September 2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo, ich hoffe das ich in der SuFu nichts übersehen habe.

Mein Problem ist folgendes. Ich will mit dem Opti über mehrere Stunden aufnehmen, allerdings gibt es im Guide keinen Eintrag zur derzeit laufenden Sendung (es geht hier um die Australian Open auf Eurosport).
Daher wollte ich per Timer aufnehmen, aber habe keine Möglichkeit gefunden.

Es gab die Möglichkeiten:

1. Manuell, aber das nimmt ja auf, bis die Platte voll ist
2. maximal 3h ab Start aufnehmen

Es muss doch noch ne Möglichkeit geben eine Aufnahme für einen bestimmten Zeitraum zu planen.
 
AW: Aufnahmemöglichkeiten

Hallo,
gehe in Menue/Multimedia/Aufnahmeliste dort kannst du unter hinzufügen die Sendung so programmieren wie du das willst.
Dort kann man Datum,Start,Stop,Senderliste,Sender und den Modus eingeben.

gruß
wappelofc:D
 
AW: Aufnahmemöglichkeiten

Manchmal sieht man es nicht, selbst wenn man durchs Menü stöbert. Das hilft mir durch die Australian Open :emoticon-0105-wink:
 
AW: Aufnahmemöglichkeiten

ja manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht:D
Ich hab z.B. mehrere Receiver und da die alle irgendwo unterschiedliche Menues haben, komme ich auch oft ins Schleudern:emoticon-0116-evilg

Freut mich jedenfalls daß ich dir helfen konnte.

Ciao
wappelofc
 
hallo,
weiß nicht ob ich diesen eintrag hier richtig eingestellt habe da ich auch ein problem mit der aufnahme habe aber nicht so wie oben sondern wenn ich eine aufnahme manuell programiere (ohne epg) dann fragt der reciver "opti 9600 s"
jedesmal ob er die aufnahme beginnen soll aber wenn ich doch nicht anwensend bin wie soll dann die aufnahme starten da man dies immer mit ja bestätigen soll ?!

wäre dankbar für jede hilfe!!:emoticon-0144-nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmemöglichkeiten

kann die Aussage von Jens-11 bestätigen.
Da die Meldung automatisch auf "ja" steht startet die Aufnahme nach kurzer Zeit.
Ist beim Humax auch so soviel ich weiß.

gruß
wappelofc:D
 
Zurück
Oben