Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeformat

Toolmaker1

Newbie
Hallo, bin neu im Forum.
Und auch neu im Umgang mit der Unibox.
Habe seit ca. 2 Wochen eine, der aktuelle Bootloader und das Agonis Image ist installiert.
Mehr habe ich nicht gemacht, es funktioniert auch alles. Habe noch eine 1TB Festplatte installiert.

Wenn ich eine Aufnahme mache, wird diese im TS-Format abgespeichert.
Ich habe mehrere Panasonic Plasmas im Haus, die können mit dem Format nichts anfangen. Ich wollte auf der Box aufnehmen und diese Aufnahmen per USB-Stick oder portable FP auf die Panas bringen.

Nun meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit das Aufnahmeformat in der Box zu ändern?

Wenn nicht, was für ein Programm kann so was zuverlässig? Die Panas können HD AVIs lesen.

Mit so einem Free Video-Converter funktioniert es nicht, der gibt mir die Fehlermeldung dass die Aufnahmelänge unter 1s ist, obwohl das File 500Mb hat.

Bin für jeden Tipp dankbar.

AW: Aufnahmeformat

hab kurz googel gefragt und sofort den TS Konverter als Vorschlag erhalten, teste den doch mal.

Ich habe jetzt zu Testzwecken eine unregistrierte Version geladen und ein Film umgewandelt, zumindest die 5 Minuten der Testversion funktioniert unter Win7 einwandfrei und die Mac Version sollte auch gehen, ist allerdings kein Free Programm kostet halt 30 € aber manchmal muß man halt Geld in die Hand nehmen.

Gruß Nobs

Bin mir nicht sicher wegen Mac und TS Formate aber such mal nach
Handbrake (Freeware)
Gruß MacLink

Edit Such mal nach
XMediaRecod Mac
scheint so als gebe es eine Möglichkeit mit Mac

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt zu Testzwecken eine unregistrierte Version geladen und ein Film umgewandelt, zumindest die 5 Minuten der Testversion funktioniert unter Win7 einwandfrei und die Mac Version sollte auch gehen, ist allerdings kein Free Programm kostet halt 30 € aber manchmal muß man halt Geld in die Hand nehmen.

Gruß Nobs

Ich habe kein Problem damit für eine funktionierende Lösung 30€ zu bezahlen, aber wenn die Testversion noch nicht mal funktioniert wird die Bezahlte wohl auch nicht funktionieren. Wie gesagt, Mac.

Danke auch an MacLink, die Versionen werde ich mal versuchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben