Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme

skyplex

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. September 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Hi,
habe folgendes Problem : wenn eine Aufnahme läuft , kann ich zwischen nur 4 Sendern umschalten , die anderen sind nicht mehr zu sehen,das bild bleibt schwarz..

Woran liegt das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme

Dann ist klar. Jeder Tuner braucht bei Sat ein Kabel zum LNB. Sonst gehen nur Sender des gleichen Transponders
 
AW: Aufnahme

Um den zweiten SAT Tuner zu verwenden, müsstest ein zweites Kabel anschließen. Dann könntest du aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm schauen. So kannst nur die Sender schauen, die auf dem gleichen Transponder und Ebene liegen.
 
AW: Aufnahme

gibt's dafür nen Adapter oder brauche ich eine neue Antenne für 2 Tuner ?
 
AW: Aufnahme

Am besten das LNB vorn an der Antenne tauschen zu nem Dual oder gleich Quad. Wenn Du so eine Selfsat hast, dann brauchst Du eine Neue mit zwei oder mehr Anschlüssen
 
AW: Aufnahme

Du bräuchtest mindestens ein Twin LNB, wo du dann zwei Kabel anschließen kannst.
 
AW: Aufnahme

ja leider hab ich eine Selfsat , vor kurzem gekauft . Schade , dann muss ich wohl damit klarkommen.

Schönen Dank Euch beiden für die schnelle und kompetente Hilfe :) !
 
AW: Aufnahme

Verkauf die doch bei eBay wieder, lege ein paar Euro drauf und nimm eine mit nem TwinLNB. Dann kannst Du auch getrennt aufnehmen und TV gucken
 
AW: Aufnahme

Wenn du schon umbaust, würde ich Unicable nehmen, dann kannst du mit nur einen Kabel
sogar 4 Tuner befeuern.

Schließlich hast du einen Quad Receiver ;)
 
Zurück
Oben