Hi liebe Forumsmitglieder,
vielen Dank für Eure Rückmeldung und Eure Hilfe.
Zu Verdi-Fan:
1. Die Aufnahme von erfolgt auf eine Rearseitig angesteckte USB-HDD die zuvor per Receiver formatiert wurde.
2. Die Aufnahme von nicht verschlüsselten Sendern funktioniert soweit, ebenso das Ansehen von verschlüsselten ORF Programmen, wobei es beim Receiver-Start 5 Anläufe (Authentication 1/5 - 5/5) braucht bis die ORF Karte mit Access Success funktioniert.
Zu filius00:
Ich habe nur die ORF Karten und die einzige Möglichkeit beim Edision die Irdeto-Verschlüsselung der Karte zu entschlüsseln ist ein entsprechendes Modul.
Und, naja, ich habe eine ORF-Karte und das Modul um nicht mit Oscam herumspielen zu müssen. Da die Aufnahme manuell ja funktioniert und das Abspielen danach, solange man den Receiver nicht dazwischen abschaltet (das ist mir sowieso total schleierhaft wieso die Aufnahme danach nicht mehr abgespielt werden kann), dürfte die Problematik nicht an der Spannungsversorgung liegen.
Wenn das Problem nicht bald behoben wird muss ich aber, wohl oder übel, mit dem Oscam herumwursteln, hättest Du schon mal vorab für mir mich ein paar entsprechende Links?
Die Ironie der Sache ist, dass ich alles was geht am PC aufnehme, ich nehme ausschließlich auf, direkt "live" ein Programm sehe ich mir nie an, ich habe den Receiver gekauft weil er angeblich C+ kann, nur für die Aufnahme von ORF-Programmen, da spielt z.Z. mein PC leider nicht mit
Vielen Dank und
freundliche Grüße
eBNovice