Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme ORF1 HD

Hades2

Freak
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich betreibe an meiner VU+ Ultimo4k ein Sky CI+ Modul und über oscam eine ORF C08, die an meinem RPi hängt im irdeto Modus. Läuft beides.
Bei Sky kann ich bei Aufnahmen auswählen, ob ich verschlüsselt aufnehmen möchte oder nicht. Klappt auch.
Bei den allermeisten Sendern, die von der ORF-Karte kommen (z.B. ATV HD, ORF2 HD), wird diese Abfrage (logischerweise) nicht angezeigt und er nimmt immer entschlüsselt auf.
Aber: bei ORF1 HD kommt diese Abfrage schon. Und es wird - egal was ich einstelle - immer verschlüsselt aufgenommen und hinterher nicht entschlüsselt.

Was ist das Problem hier?

Danke und viele Grüße,
Hades
 
Lösung
Hab das Problem gefunden:
Es war eine Kanalzuweisung fürs CI Modul. Aber im anderen Slot (slot 1 - mein Sky steckt in Slot 2!). Diese Zuweisung habe ich erst erkennen können, als ich das Sky-CI in den anderen Slot gesteckt habe.
Das ist aber doch ein Bug, dass der eine CI-Zuweisung beachtet, obwohl kein Modul drinsteckt...
Danke aber für den nochmaligen Stoß auf die Zuweisungen, das hatte ich mal kontrolliert und dann abgehakt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn der Sender sauber über Oscam entschlüsselt und nicht irgendwie vom Modul gekapert werden kann ist deine Aussage (für mich) nicht nachvollziehbar.
Sieht jedenfalls nach falscher Modul Zuweisung aus, sonst würde bei der Programmierung des Timers gar nicht erst nachgefragt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auch mein Gedanke. Habe aber das Sky-CI-Modul per Provider zugewiesen, nicht per CAID.
Und wenn es daran läge, wieso dann nur ORF1 HD, die anderen aber nicht?!

Die ORF-Karte war nie über ein CI drin, nur mal im internen Kartenslot.
Hab mal die Zuweisungen gelöscht. Ändert aber nichts. Auch Sky-CI rausnehmen hilft nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Problem gefunden:
Es war eine Kanalzuweisung fürs CI Modul. Aber im anderen Slot (slot 1 - mein Sky steckt in Slot 2!). Diese Zuweisung habe ich erst erkennen können, als ich das Sky-CI in den anderen Slot gesteckt habe.
Das ist aber doch ein Bug, dass der eine CI-Zuweisung beachtet, obwohl kein Modul drinsteckt...
Danke aber für den nochmaligen Stoß auf die Zuweisungen, das hatte ich mal kontrolliert und dann abgehakt...
 
Zurück
Oben