Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme ohne Timer auf HD bricht nach 2h ab

gericom1

Newbie
Registriert
21. Dezember 2010
Beiträge
22
Reaktionspunkte
12
Punkte
3
Externe Festplatte 2,5" Seagate Expansion 500GB FAT32 1 Partition.
Wenn ich ohne Timer-Programmierung aufnehme, bricht der Receiver die Aufnahme nach 2 Stunden ab. Der Receiver und das Bild laufen aber noch. Die Aufnahme wurde einfach beendet. Jetzt das Interessante: Abbruch nach genau 2 Stunden, bei beiden Aufnahmen (1:59:57 3121Mbyte und 1:59:58 3152M jew. nur magere SD Quali).

Im Menü ist die HDD sleep time auf aus.
Wer hat eine Idee?
Mit Timer ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
AW: Aufnahme ohne Timer auf HD bricht nach 2h ab

Wenn du auf Aufnahme drückst,erscheint über den EPG Informationen ein kleines Fenster, in dem 2:00 steht...das heisst, nach zwei stunden ist schluss ;-)

Einfach wenn die Aufnahme gestartet ist nochmal auf REC drücken, im Fenster die 2:00 mit den links- und rechts- Pfeilen nach belieben verlängern oder verkürzen !
 
Danke für die Info.
Aufnehmen also, ohne Fernseher anzumachen, nicht möglich!
Das ist Softwaretechnisch schlecht gelöst, die Zeit sollte im Menü voreingestellt werden können. Oder es sollten wenigstens 4 Stunden sein, dann reichts für einen normalen Film (mit Werbung).

Aber wenn man es weiß, kann man damit leben.
 
AW: Aufnahme ohne Timer auf HD bricht nach 2h ab

Hi gericom1.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an der Formatierung deiner Festplatte liegt (FAT32). Dort ist die maximale Dateigröße nämlich "nur" 4 GigaByte (!!!keine GibiByte!!)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Vll wird deshalb nur in SD Quali aufgezeichnet. Du könntest das in den Einstellungen ändern, denn der Piccollo unterstützt die Formate FAT 32 und NTFS. Dazu müsstest du aber die Festplatte neu partitionieren. Der Inhalt wär dann aber leider verloren.


Ich würde mal eine kurze Sequenz aufnehmen und schauen ob die erzeugte Aufnahme dann in HD oder SD Format abgespeichert ist.



Aber ich hab mir den Receiver auch schon bestellt und bekomme ihn nächste Woche (wahrscheinlich).
 
Nein, daran lag´s nicht. Die Aufnahmen werden bei 4 GB gesplittet.
olt7 hat den wunden Punkt getroffen ....
 
Zurück
Oben