Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme funktioniert nicht!

grubolf

Newbie
Registriert
8. Juli 2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,
habe eine 800se mit Link ist nicht mehr aktiv. am Start und habe gestern eine interne HDD eingebaut. HDD wurde erkannt, habe diese anschl. initialisiert u. eingehängt und danach den Aufnahme- und Timeshiftpfad auf die interne HDD festgelegt.
Was leider nicht funktioniert ist die Aufnahme! :( Egal ob ich einen Timer setze oder direkt die Aufnahme starten möchte, es wird kein File intern erzeugt (Anzeige im Moviecenter im Ordner 'movie' ist leer). In der Timerliste steht neben den Paramatern (Filmtitel, Sendezeit,...) 'wartend'. Worauf wartet die Box denn?

Wo der Fehler liegt entzieht sich jetzt schlichtweg meiner Vorstellungskraft ....
 
hast du die festplatte beim initialisieren als "hdd" gelabelt?
Bzw. wie hast du die festplatte denn "einghängt"?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal aushängen, danach manuell einhängen nach /media/hdd !
Und schau ob unter menue>einstellungen>system>anpassen> "Aufnahmen haben immer Vorrang auf "ja"steht !
Box neu starten!

......................................................

edit: deinstallier mal das "EMC" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Problem mit der Aufnahme . Habe auch die hier genannten Images probiert . Leider ohne Erfolg . Habe dann ein Gemini geflasht , aber auch damit kein Erfolg . Danach habe ich noch ein Merlin geflasht . Damit funktionieren die Aufnahmen . Das Merlin ist allerdings nicht so "Einsteigerfreundlich" .
 
Mit dem obigen von Chiefobrei verlinkten Image geht es bei mir ohne Probleme.
 
...

Ja , vielleicht liegt es ja auch an der Festplatte ? ! Da es bei mir mit dem Merlin funktionert , bleibe ich wohl erst mal dabei .
 
Also ich habe die HDD neu eingehängt und die Aufnahmepfade händisch ausgesucht. Timergesteuerte Aufnahme funktioniert jetzt!
Einzig das Timeshiftverzeichnis kann ich von hdd/media nicht auf die interne hdd ändern.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.... was genau meinst du damit Karl-Hein?

lg
 
Schau auf das Bild:................................ und dann auf "OK" drücken>Bouquettaste> den Pfad für Timshift aussuchen/Lesezeichen setzen/speichern-------Fertig !
 
Zurück
Oben