Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

So rum kenne ich das nicht. Auf dem Server Oscam und als Client CCcam ist gängig, besser ist Oscam und Oscam.
Wäre jedenfalls noch mal zu überlegen an dieser Schraube nochmals zu drehen.

Hast Du auch mal openMips 4.0 getestet und frisch eingerichtet, also kein Backup der Settings einspielen, denn das kann zu Problemen führen.
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Danke schon einmal für die Unterstützung bisher. Ein Wechsel der Server-Cam ist leider keine Option.

Ich komme von der OpenMips 2.1, von da bin ich auf die OpenATV 4 vom 7.4.2014 gegangen. Wenn du mit Settings die Kanäle und Bouquets meinst, dann habe ich diese über dreamboxEDIT überspielt, sonst aber keine Backups / Plugins installiert. (CCam natürlich) Inwiefern sollte das die Aufnahmen beeinflussen?

Mein Wissen über die diversen Images ist sehr berenzt, habe daher gedacht, wenn ich mal das Image wechsle, könnten die Aufnahmen laufen. Jetzt wechsle ich halt noch einmal auf das neue OpenMips 4.0 und versuche dort mein Glück. Ist halt ärgerlich, wenn eine sonst wirkliche gute Box eine für mich wichtige Aufgabe einfach nicht erledigen will.

Melde mich wenn ich alles läuft und ich ein paar Aufnahmetests hinter mir habe. :emoticon-0124-worri
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Das Bouquet kann man auch problemlos übernehmen, aber halt sonst keine Settings (Aufnahmepfade, Tunersettings usw.) sondern neu einrichten.
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Sodala - OpenMips 4.0 installiert. CCam nach anfänlichen Schwierigkeiten läuft auch. Diese Mal gar nichts überspielt, Sendersuchlauf gemacht und jungfräulich einen Timer gesetzt. Es wird spannend, hochgefahren aus dem DeepStandby ist die Box schon mal und Aufnahme läuft...:emoticon-0124-worri
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

:emoticon-0179-headb

Das wars, Ende, Aus, Mickey Maus!!!

Jetzt habe ich alles versucht und es klappt nicht. Sobald die Box Standby oder DeepStandby ist gehen die verschlüsselten Aufnahmen nicht. Egal ob als "Standard" oder "Entschlüsseln mit ECM"
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Aber im Standby klappt das einwandfrei?

Ich lese halt in keinem Board über Probleme bei Aufnahmen aus dem DeepStandby. Ich sollte mal bei mir die Kiste in den DeepStandby fahren und eine Aufnahme starten, ob das irgendwas mit Oscam/CCcam zu tun hat.
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Nein, das ist es ja, was mich irre macht. Bisher waren alle Threads, die ich gelesen hatte mit DeepStandby Problemen und 0 MB Größe. Dann dachte ich mir, egal, wenn ich aufnehme dann halt über Standby. Aber auch das geht ja nicht. Die Aufnahmen sind nur dann ok, wenn die Kiste läuft, schicke ich sie während der Aufnahme in den Standby, ist die Aufnahme auch ok. Wie gesagt, ich kann den Fehler einfach nicht nachvollziehen.
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Das klingt ja echt komisch.
Das habe ich noch nie gehört.

Auf welchem Medium nimmst Du auf?
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

eingebaute WD 2,5" 1TB Platte. An der kann es ja wohl nicht liegen, da die Aufnahmen von unverschlüsselten Sender ja einwandfrei laufen. Für mich muss es irgendetwas mit der CCam sein. Entweder Server oder Client. Leider kann ich am Server nichts rumbauen.
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Und das CCcam hast Du auch über den extra Feed installiert, der auch zu openMips passt?
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

ja - die Cam läuft einwandfrei. Kann alles ansehen und auch aufnehmen (wenn die Box läuft). Timeshift klappt, alles, nur keine Aufnahmen, aus Standby bzw. DeepStanby.

- - - - - - - - - -

Die Box ist über HDMI an einen Onkyo AV-Receiver angeschlossen, von aus geht es über HDMI zum Samsung Fernseher.
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Kannst Du im Standby auf das Webinterface der Box vom Rechner aus zugreifen? Also tut das Netzwerk im Standby?

Klingt irgendwie für mich so, als ob die Box da die Verbindung kappt, weswegen unverschlüsselte gehen, aber die verschlüsselten Sender aufgrund fehlender Verbindung zum Server nicht entschlüsselt werden.
Im Standby sollte das Netzwerk aber vorhanden sein. Im Deepstandby wird es deaktiviert, weswegen die Box für eine Aufnahme booten muss.

Nutzt Du ne Fritzbox?

---

Hast Du eine feste IP vergeben? Und falls ne Fritzbox verwendet wird, deaktiviere diesen ECO/Green-Modus bei der Fritze!

---

Es hat bei solchen Netzwerkproblemen auch schon geholfen, den Bootloader neu zu flashen. Hast Du das schonmal gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

Fritzbox 7272 mit aktueller Firmware in Betrieb. Habe eben die Box während des Betriebs in den Standby versetzt und konnte über Open Webif zugreifen und sogar verschlüsselte Programme auf meinen PC streamen.

- - - - - - - - - -

Quad hat eine feste IP - Bootloader habe ich noch nie was mit gemacht.
 
AW: Aufnahme aus deep standby ohne Entschlüsselung ?

ahhhhh - ich hab so eine Vermutung - diese doofe Xbox360... - ich hatte vor Monaten eine meiner Xboxen zwecks SkyGo online genommen und um nicht mehr hin und her stöpseln zu müssen einen kleinen switch vor meine Quad und die Xbox360 angeschlossen. Der Switch hängt an der Ökosteckerleise samt Fernseher, AV-Reveiver, Playsation usw.

Jetzt kann die Quad ja keine Verbindung ins Netzwerk haben, wenn der Switch stromlosgeschalten wird!!!
 
Zurück
Oben