Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf Linux Server geht nicht...

LazyBone

Newbie
Registriert
6. Mai 2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
mein Reloaded ist erst 3 Tage alt und ich bin gerade dabei die Möglichkeiten auszuloten.
Bei mir läuft auch ein Linux (Ubuntu) Server. Den wollte ich jetzt zum Aufnehmen verwenden.
Leider klappt es nicht :(

Ich kann unter Spark auf die Samba Freigaben zugreifen. Es funktioniert auch das Auswählen im PVR Menü aber wenn ich eine Aufnahme starte bleibt die Aufnahmeuhr bei 00:00 stehen. Auf dem Server wird ein Verzeichnis angelegt aber das ist leer.

Die Rechte für die CIFS Freigabe ist auf 777 gesetzt.

@Edit
Inzwischen habe ich es auch mit NFS versucht. Hier kommt dann ein Fehler beim Start der Aufnahme.

Hat einer von Euch eine Lösung??

Danke im voraus
LazyBone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme auf Linux Server geht nicht...

Kenne deine Fileshare Config nicht, aber bleib bei nfs, cifs wird nicht schnell genug sein!
 
AW: Aufnahme auf Linux Server geht nicht...

Inzwsichen habe ich auf E2 mit HDMU Image umgestellt und hier kann ich aufnehmen.
 
Zurück
Oben